Unterstützung beim Flashen Netgear WNR2000v2

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Data1
DD-WRT Novice


Joined: 23 Dec 2015
Posts: 2

PostPosted: Sun Dec 27, 2015 18:08    Post subject: Unterstützung beim Flashen Netgear WNR2000v2 Reply with quote
Hallo Community,

begeistert von den Möglichkeiten der Firmware habe ich mir einen tauglichen Router bei ebay ausgesucht, den Netgear WNR2000v2, um diesen dann entsprechend der Router Database und Anleitung zu betanken. Ende vom Lied, die grüne Power-LED blinkt nur noch.

Details:
Ausgehend von Netgear Firmware das Upgrade über User-Interface 192.168.1.1 und zwar wie in Database beschrieben, diese Datei:
dd-wrt.v24-21061_NEWD-2_K2.6_mini-WNR2000v2.chk

Ich habe nach dem Flash-Vorgang die Router bestimmt eine Stunde nicht vom Netz genommen, um den Vorgang ggf. nicht zu unterbrechen. Soweit ich mich erinnere, blinkte aber da schon nur noch die grüne Power-LED (was mir die LEDs sagen, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht). Jetzt schon: Firmware kaputt.

Wenn ich per LAN die Verbindung herstelle, klappt das scheinbar noch über feste IP vom PC (IP 192.168.1.5 , 255.255.255.0 und Gateway 192.168.1.1 ). Bekomme Ping-Antwort auf 192.168.1.1 ). DHCP ist tot.

Versuche über tftp64 die FW zu übertragen, scheinen zunächst zu klappen, tftp64 anwortet nach "Put" und Hochladen "6921 blocks transfered in 15 seconds, 0 block retransmitted". Danach 30/30/30 Reset. Nach Reboot läd der Router, gelbe LED leuchtet, nach 13 Sekunden blinkts wieder grün. Ähnlicher Vorgang nach jedem Neustart (Stecker ziehen): Alle LEDs leuchten, dann gelbe LED auf Power, gefolgt von blinkend Grün.

An der Stelle komme ich nicht weiter.
Ich hab mir schon den Eintrag zum unbrick angesehen. Die Fehlerbeschreibung bzw. das Pingverhalten ist dort aber ein anderes. Macht es Sinn, bei meinem Fehler die 2 Kontakte zu überbrücken? Was kann ich noch tun? Bitte um Unterstützung.

Schöne Grüße
Data
Sponsor
Data1
DD-WRT Novice


Joined: 23 Dec 2015
Posts: 2

PostPosted: Sat Jan 02, 2016 16:20    Post subject: Reply with quote
Ich hab inzwischen selbst rumgebastelt und die DD-WRT drauf bekommen. Ich musste mit tftp2.exe die Ur-Firmware von Netgear flashen, d.h. die WNR2000v2-V1.0.0.34_29.0.45.chk.
Danach klappte die Installation von DD-WRT allerdings trotzdem noch nicht mit der in der Router-Database vorgeschlagenen Version dd-wrt.v24-21061_NEWD-2_K2.6_mini-WNR2000v2.chk .

Also habe ich nach der ersten passenden Firmware für diesen Router gesucht und diese dann per tftp eingespielt:
dd-wrt.v24-14536_NEWD-2_K2.6_mini-WNR2000v2.chk

Das funktionierte endlich. Danach konnte ich die gewünschte dd-wrt.v24-21061_NEWD-2_K2.6_openvpn_small.bin einspielen. Das funktionierte dann per WI auf Anhieb ohne Fehler.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum