DD Wrt hinter Fritzbox Modem 7412

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
tr0ner
DD-WRT Novice


Joined: 06 Jul 2012
Posts: 3

PostPosted: Thu Feb 11, 2016 9:15    Post subject: DD Wrt hinter Fritzbox Modem 7412 Reply with quote
Hallo liebe Leute,

ich habe seit gestern 1+1 und habe von denen nur ein Modem bestellt, da ich meinen DD WRT Router weiter nutzen wollte. Jetzt ist das aber kein reines Modem sondern eine abgespeckte Fritzbox 7412 ohne Wlan (aber mit Nat). Wenn ich jetzt den DD WRT Router über den WAN Port mit der Fritzbox verbinde und meinen PC über einen Lanport mit dem DD WRT Router funktioniert das Internet am Pc zwar wunderbar aber die beiden Geräte kommen sich bei Portfreigaben in die Quere und sind in verschiedenen IP Ranges.
Deswegen dachte ich, ich könnte den DD WRT Router einfach im Routermodus statt Gatewaymodus verwenden und das NAT der Fritzbox verwenden. Sobald ich das mache komme ich vom PC aus aber leider nicht mehr ins Internet.

Ich habe gelesen, dass ich dafür eine static route einrichten muss, bekomme es aber einfach nicht richtig hin und wäre sehr dankbar, wenn mit jemand erklären könnte was ich alles einstellen muss damit das klappt. Prinzipiell ist es mir egal ob ich das NAT der Fritzbox oder des DD WRT Routers verwende, ich möchte nur Ports an die einzelnen Geräte in meinem LAN freigeben können.

Hier der momentane Stand der Dinge nach einem 30s Reset des DDWRT Routers:

IP der Fritzbox: 192.168.178.1
IP DD Wrt: 192.168.1.1 (mein PC bekommt auch eine IP dieser Range zugewiesen)
Betriebsmodus DD WRT: noch Gateway
WAN Type: DHCP
DHCP Server: an

Der DD Wrt Router soll also im einfachsten Fall (oder ist das ein Denkfehler?) als Switch arbeiten der aber auch das WLAN bereitstellt.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, wenn Ihr weitere Infos braucht, poste ich diese natürlich gerne.
Sponsor
ervau
DD-WRT User


Joined: 28 Sep 2013
Posts: 313

PostPosted: Tue Feb 16, 2016 13:34    Post subject: Reply with quote
Versuch's mal mit dem DD-WRT als IP-forwarder. Dann verwaltet die Fritz-Box die IPs und das NAT.
good luck
ervau
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum