Getrenntes Gäste-Wlan realisieren

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
bigmo
DD-WRT Novice


Joined: 16 Feb 2016
Posts: 7

PostPosted: Tue Feb 16, 2016 6:33    Post subject: Getrenntes Gäste-Wlan realisieren Reply with quote
Guten Morgen,

ich habe auf meinem Dlink DIR-868L DD-WRT drauf, im Moment die Build 29085. Ich möchte nun ein Gäste-WLAN erstellen. Ich habe bei mir folgende Situation:

Im Keller steht die Fritzbox mit der IP 192.168.1.1. Sie ist der Router der auch die Internetverbindung herstellt. Der Dlink mit der IP 192.168.1.2 steht im 1.OG und dient lediglich als WLAN-AP weil das WLAN der Fritzbox nicht aus dem Keller bis unter das Dach gereicht hätte. Der Dlink ist per Kabel mit der Fritzbox verbunden.

Der Dlink stellt ein 2,4Ghz und ein 5Ghz bereit auf das sich meine Geräte verbinden. Die Geräte haben alle feste IPs aus dem 192.168.1.0/24 Netz vergeben. Als Gateway und DNS ist die IP der Fritzbox eingetragen.

Nun möchte ich mit DD-WRT ein Gäste-WLAN machen, das aber keinerlei Verbindung in mein Heimnetz hat, sondern nur das Internet nutzen kann. Am liebsten wäre mir, wenn die Geräte im Gäste-WLAN auch eine andere IP bekommen würden, also zB aus dem 192.168.2.0 Netz oder so.

Eine virtuelle Schnittstelle habe ich schon erstellt, aber die restlichen Einstellungen sind mir nicht so ganz klar. Ist das so wie ich mir das vorstelle überhaupt möglich? Und wenn ja wie? Welche Einstellungen und Schritte sind nötig? Gibt es eine Anleitung?

Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe!
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum