TPLINK WR1043ND V2 + Hitron Kabelmodem

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
marcsfree
DD-WRT Novice


Joined: 17 Sep 2016
Posts: 3

PostPosted: Tue Sep 27, 2016 18:54    Post subject: TPLINK WR1043ND V2 + Hitron Kabelmodem Reply with quote
Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe!

Ich bin Unitymedia Kunde und hatte bis Mitte August ein funktionierendes Cisco Modem, welches leider gestorben ist Crying or Very sad
Nach vielen Telefonaten und 2 nicht verwendbaren Geräten (technicolor und connect box) habe ich nun ein Hitron und eine feste IP.
Ich bin kein IT- Spezialist und hatte bei der letzten Einrichtung einen Fachmann zur Unterstützung.
Ich habe mittlerweile wieder Zugriff auf meinen Server von außen und komme auch ins www, aber leider sehr langsam. Mit dem Laptop direkt am Hitron habe ich volle Bandbreite, also muss es an meinen Einstellungen liegen.
Verbunden sind die Geräte vom Wan des TP-Link zum Hitron (der hat nur einen Port)
Auf dem TP-Link läuft build 24461
Ich vergebe meinen Geräten feste IP´s. In den Bildern seht Ihr die Konfiguration

Im übrigen habe ich sämtliche Posts dazu bereits gelesen. Nicht alles habe ich verstanden, aber einfach die feste, statische IP eintragen und im Advanced Routing auf Router stellen funktioniert bei mir z.B. nicht. Dennoch hab ich irgendetwas falsch oder umständlich gemacht!







Sponsor
marcsfree
DD-WRT Novice


Joined: 17 Sep 2016
Posts: 3

PostPosted: Fri Sep 30, 2016 20:26    Post subject: Reply with quote
Hat keiner eine Lösung oder bin ich in der falschen Rubrik?
marcsfree
DD-WRT Novice


Joined: 17 Sep 2016
Posts: 3

PostPosted: Fri Oct 07, 2016 10:13    Post subject: Reply with quote
Ich habe die Lösung gefunden, auch wenn ich den Grund nicht genau kenne.
Ich habe meinem Netgear WNDR3700 (DD-WRT v3.0-r30385) die selben Einstellungen verpasst wie dem TP-Link, und siehe da, es läuft. ERGO: irgendwie will der TP-Link nicht mitspielen Sad
Ich werde mal versuchen, den Kasten zurück zu flashen; mal sehen, was dann passiert.

Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum