OpenVPN verbindet sich nicht /Internet über Wlan Client Mod

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Shinigami1337
DD-WRT Novice


Joined: 04 Jan 2017
Posts: 14

PostPosted: Wed Jan 04, 2017 16:56    Post subject: OpenVPN verbindet sich nicht /Internet über Wlan Client Mod Reply with quote
Hallo Leute,
leider kriege ich es einfach nicht zum Laufen. Es wird keine Verbindung zum OpenVPN hergestellt, sondern es geht weiterhin über den ISP.
Ich bin schon seit Tagen dran... Kurz zu meiner Konfiguration und dann eine ausführliche Erklärung über was ich schon versucht habe etc.

1: Um welches Router Modell handelt es sich?
Asus RT-AC87U
2: Welche Firmwareversion wird verwendet?
DD-WRT v3.0-r30949 std (12/15/16) [Verschiedene Versionen getestet]
3: Wie wurde der Router Geflasht -> 30/30/30 sec. Reset Durchgeführt?
Alles Mögliche an Resets durchgeführt.
4: Wie sind die Lokalen Netzwerk Gegebenheiten?
Verbindungstyp: Autom. DHCP (auch Statische IP versucht)
WAN-IP-Adresse
20.0.0.20 <-- Da über WLAN Client Mode läuft
Weitere Infos siehe Bilder unten.
Wie ist der Router an das Internet angebunden?
Da es derzeit nicht anders geht, ist mein Asus Router über WLAN im Client Mode an die FritzBox verbunden.
5: Was soll realisiert werden / Was führ ein Problem besteht?
Das die Geräte, die an dem Asus Router verbunden sind, über die OpenVPN geleitet werden.

6: Detaillierte Beschreibung:
Also… Ich habe 2 Router, Asus RT-AC87U, der ein eigenes Subnet mit den Clients haben soll und den Trafic dann über den OpenVPN leiten soll, und die Fritzbox die in einem anderen Subnet ist und eigene Geräte hat. Der Asus Router ist über WLAN im Client Mode verbunden und es läuft auch alles wie es sein sollte. Wenn ich jedoch nach der Anleitung von privateinternetaccess gehe, passt auch alles, jedoch verbindet sich der Asus Router weiterhin über die Fritzbox und leitet alles durch den ISP. Ich bin echt verzweifelt, denn ich sitze nun schon seit Tagen dran. Vor langer Zeit hatte ich es nach einigen Versuchen hinbekommen. Ich weiss nur nicht mehr woran es lag. Ich hatte mir die Config gespeichert gehabt, und sie nun auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
7: Was habe ich bereits getestet?
Verschiedene Anleitungen, verschiedene Ports, Client Bridge Mode, DHCP, Statische IP, Verschiedene Algorithmen / Encription etc…
8: Vermutungen:
Ich vermute das es Routing Probleme gibt. Vielleicht muss man was in den IPtables eintragen, jedoch kenne ich mich damit nicht so gut aus.

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Hier noch ein paar Bilder.



1.jpg
 Description:
 Filesize:  79.28 KB
 Viewed:  5699 Time(s)

1.jpg



2-2.jpg
 Description:
 Filesize:  92.98 KB
 Viewed:  5699 Time(s)

2-2.jpg



3.jpg
 Description:
 Filesize:  93.45 KB
 Viewed:  5699 Time(s)

3.jpg


Sponsor
Shinigami1337
DD-WRT Novice


Joined: 04 Jan 2017
Posts: 14

PostPosted: Sat Jan 07, 2017 13:23    Post subject: Reply with quote
Hat da echt keiner eine Idee? Crying or Very sad
Wo sind den die ganzen Profis Sad
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum