WRT als Access Point Einrichten

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
.:Wolf:.
DD-WRT Novice


Joined: 26 Sep 2007
Posts: 1

PostPosted: Wed Sep 26, 2007 19:50    Post subject: WRT als Access Point Einrichten Reply with quote
Guten Abend,
ich möchte meinen WRT45GL V1.1 mit WRT V.23 so konfigurieren, dass er ein vorhandenes Netzwerk mit einem WLAN-Zugang erweitert bzw. einen Access Point hinzufügt. Er soll dabei den vorhandenen DHCP-Server "weiterleiten" und keinen eigenen laufen haben.
Sodass ich keine Probleme habe, mit meinem Notebook Datei-/Druckerfreigaben nutzen zu können.

Ich habe es zwar teilweise geschafft, trotzdem läuft es noch nicht richtig. Vermutlich lässt es sich in einfachen Schritten erklären. Deshalb erstmal keine ausführliche was-ich-schon-alles-probiert-und-eingestellt-hab-liste.

Leider habe ich auch nach langem Googlen keine passende Lösung gefunden. Ist das was ich vorhabe so selten?


Danke für hilfe im vorraus
Wolf
Sponsor
Sp1derman
DD-WRT User


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 134
Location: Germany, BW

PostPosted: Fri Sep 28, 2007 17:59    Post subject: Re: WRT als Access Point Einrichten Reply with quote
.:Wolf:. wrote:
Ist das was ich vorhabe so selten?
Wolf


Ähh nein, das ist wohl eher der originäre Zweck von WLAN Geräten. Versuche es erst mal ohne Verschlüsselung. Rechts neben dem Forum-Reiter steht "Wiki", da gibt's Anleitungen.

Viel Erfolg
Surfer
DD-WRT Novice


Joined: 03 Sep 2006
Posts: 23

PostPosted: Sat Sep 29, 2007 9:41    Post subject: Reply with quote
Du solltest schon genauer schreiben was nicht funktionert. mit der Aussagen es funktioniert nciht richtig kann man nicht viel anfangen:

Wenn du dein WLAN-Netz erweitern willst, empfehle ich den WDS Modus, einfach als AP betreibern und im WDS Menü die beiden oder mehr Geräte gegenseitig eintragen.
jonnyswiss
DD-WRT Novice


Joined: 13 Feb 2008
Posts: 21
Location: Schweiz

PostPosted: Sat Feb 18, 2012 17:34    Post subject: Reply with quote
Top Anleitung in diesem Wiki, so was tolles habe ich wohl noch nie gesehen:

***************************************************

"Als erstes sollte ich einen Computer haben. Als nächstes sollte schon ein Internetanschluss vorhanden sein. Dieser sollte am Besten als DSL-Flatrate vorhanden sein. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, sollte ich mir einen Linksys WRT54G/GS/L der richtigen Hardwareversion (s. u.) anschaffen. Diesen bekomme ich im gut sortierten IT-Fachhandel."

***************************************************

Ich bin sprachlos über die tolle Ausführung Sad

_________________
1x WAP54G v2
2x WRT54GL v1.1
2x DWL 2000AP
1x Fritz!Box 7050
jonnyswiss
DD-WRT Novice


Joined: 13 Feb 2008
Posts: 21
Location: Schweiz

PostPosted: Sun Feb 19, 2012 6:47    Post subject: Reply with quote
Hier im deutschen Wiki:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DD-WRT_Doku_%28DE%29#Betrieb_als_Access-Point

Da muss ein absoluter Spezialist dran gewesen sein

_________________
1x WAP54G v2
2x WRT54GL v1.1
2x DWL 2000AP
1x Fritz!Box 7050
jonnyswiss
DD-WRT Novice


Joined: 13 Feb 2008
Posts: 21
Location: Schweiz

PostPosted: Sun Feb 19, 2012 12:11    Post subject: Reply with quote
Schon, nur gibt es wohl im ganzen Web keine detaillierte Anleitungen mehr dazu... Sad
_________________
1x WAP54G v2
2x WRT54GL v1.1
2x DWL 2000AP
1x Fritz!Box 7050
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum