Kaufentscheidungshilfe

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
avantgarde
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2006
Posts: 14

PostPosted: Sat Jul 22, 2006 17:00    Post subject: Kaufentscheidungshilfe Reply with quote
Hallo,

ich benutze als WLAN-AccessPoint momentan eine FritzBox 7170 bin aber in Sachen WLAN nicht so zufrieden mit der Kiste. Ich möchte daher einen extra AccessPoint mit DD-WRT Firmware an die FritzBox dranhängen und das WLAN der FB deaktivieren.

Ich weiß nicht welchen AccessPoint ich am besten kaufen soll, den WRT54G, WRT54GL, WRT54GS oder die Buffalo Kiste.

Ist diese SpeedBooster Geschichte von Linksys eigentlich kompatiebel mit dem g++ Standard von AVM?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Frank
Sponsor
avantgarde
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2006
Posts: 14

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 16:18    Post subject: Reply with quote
Tach,

anders gefragt, gibt es irgendeinen Grund weshalb ich mir nicht einen WRT54GL kaufen sollte? Gibt es etwas besseres???

Gruß
Frank
wikking
DD-WRT User


Joined: 23 Jun 2006
Posts: 243
Location: Dresden

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 16:41    Post subject: Reply with quote
so weit ich mich erinnern kann meinte brainslayer das die buffalos qualitativ hochwertiger wären. und ich denke mal er muss es wissen!
außerdem kannste nen buffalo im dd-wrt shop kaufen. damit unterstützt du zum einen die entwicklung und zum andren bekommste als bonus die spezialversion von dd-wrt quasi gratis mit dazu.
ach ja: wrt54g und wrt54gl sind eigentlich ein und das selbe (gl nachfolger des g mit quasi identischer hardware)
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7492
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 16:55    Post subject: Reply with quote
identisch mit dem WRT54G v4. nicht mit dem v5/v6 zu verwechseln
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
.D0T
DD-WRT Novice


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 19

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 16:57    Post subject: Reply with quote
Bevor wir jetzt aber wieder einen Unglücklichen mehr mit einer v5/6 des wrt54g haben:
ES IST DARAUF ZU ACHTEN EIN WRT54G MODELL VOR VERSION 5 ZU BEKOMMEN
Über den Rest kannst du dich im Wiki selber informieren. Je mehr Ram und Flash desto besser. Ich glaube es werden im Wiki einige Daten zu routern gelistet (eventuell auch mal dem Englischen einen Besucht abstatten)!

MfG
.D0T
avantgarde
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2006
Posts: 14

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 17:15    Post subject: Reply with quote
Wie ist denn die WLAN Reichweite der Buffalo-Kiste im Vergleich zur Linksys-Kiste? Immerhin hat die Linksys-Kiste ja eine Antenne mehr!
Und dann ist noch die Frage ob 125Mbit System das gleiche wie von AVM ist, also ob ich meinen AVM-Stick für den HigSpeedMode von Buffalo verwenden kann. Ich glaube es ja nicht aber es wäre interessant zu wissen.

Gruß
Frank
Marsupilami
DD-WRT User


Joined: 15 Jun 2006
Posts: 135

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 17:48    Post subject: Reply with quote
Die zweite Antenne erhöht die Reichweite nicht wirklich. Meines Erachtens ist die zweite Antenne mehr was für die Optik.
Der Modus des AVM-Sticks (Texas Instruments Chipsatz) und der des Buffalo (Broadcom Chipsatz) sind nicht kompatibel. Beide Modi bringen aber fast gar nichts im Vergleich zu einer ganz normalen 54MBit Verbindung. Kann man also getrost drauf verzichten.
WaS
DD-WRT Guru


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 731
Location: Erlangen, Germany

PostPosted: Tue Jul 25, 2006 8:45    Post subject: Reply with quote
Marsupilami wrote:
Die zweite Antenne erhöht die Reichweite nicht wirklich. Meines Erachtens ist die zweite Antenne mehr was für die Optik.

die Reichweite im Freien, ohne Hindernisse, wird in der Tat nicht erhöht;
die zweite Antenne verbessert aber merklich die gleichmäßige Ausleuchtung
in einer realen Umgebung mit vielen Reflexionen, also insbesondere in
Innenräumen
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum