Anfrage wegen Firmware? P2P blocken?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
silver235
DD-WRT Novice


Joined: 14 Jan 2008
Posts: 11

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 19:13    Post subject: Anfrage wegen Firmware? P2P blocken? Reply with quote
hallo

ich will mir den LINKSYS WRT54GL kaufen und die DD-WRT software drauf machen, ist in den Paketen das blocken von P2P standart mäßig dabei oder muß man das nachinstallieren? ich hab in der Doku gelesen aber da steht nix davon!
Ist der P2P Filter zuverlässig oder hängt er sich auf oder gibt es Probleme damit generell?

Falls der Filter noch beta ist könnt ihr mir einen anderen Router empfehlen der P2P blocken zuverlässig kann z.b. Vigor2800 wie läuft das bei denen?
Oder eine Hardware Firewall?

mfg und danke euch.
Sponsor
Melbar
DD-WRT Novice


Joined: 30 May 2007
Posts: 20

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 22:09    Post subject: Reply with quote
Hallo, mit DD-WRT kannst Du p2p-Protokolle ueber die Access-Restriktions blocken. Allerdings ist es etwas haarig, das zu konfigurieren (zumidest bei der v24 RC5 oder 6) da es dort derzeit wohl etwas vertauscht ist. Nichtsdestsotrotz funktioniert es zumindest bei mir. Allerdings lassen sich diese Filter wie auch bei jedem anderen Router oder Firmware umgehen (Stichwort Protokollobfucossion von eMule z.B.).

MfG Melbar
Enigma1
DD-WRT User


Joined: 11 Aug 2006
Posts: 397

PostPosted: Wed Jan 16, 2008 7:36    Post subject: Reply with quote
P2P Programme arbeiten zunehmend so, das sie ähnlich VoIP Produkten eine Firewall "durchbohren" und sogar auf Port 80 übertragen, da hat man keine Chance mehr.
_________________
Grüsse, Bernd

www.Vallstedt-Networks.de
WLAN-Antennen im Eigenbau, Ortsvernetzung,
ca. 25 WRT54GL und diverse andere Wlangeräte im Einsatz
ca. 25 Häuser vernetzt, 4 x DSL Gateway
silver235
DD-WRT Novice


Joined: 14 Jan 2008
Posts: 11

PostPosted: Wed Jan 16, 2008 9:18    Post subject: Reply with quote
hi

@melbar welche Firmware Version würdest du mir da empfehlen für den WRT54GL?

was hat das mit dem Rflow auf sich? ist das wie bei Cisco das Netflow das man einen PC anhängt und sieht auf welcher MAC was vor sich geht, also Traffic was für Pakete von welchen Programm kommen, oder besser noch welche Programme zugreifen mir würde ja reichen zu wissen das MAC xy mit emule arbeitet das reicht völlig.
Geht so was mit dem Programm und mit was ließt man das aus?

mfg
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum