v24 / WDS / WRT54GL + WRT54G-D2

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Goto page Previous  1, 2
Author Message
Melbar
DD-WRT Novice


Joined: 30 May 2007
Posts: 20

PostPosted: Mon Aug 04, 2008 9:25    Post subject: Reply with quote
Hallo, ich habe bei mir das selbe Problem und noch bissel mehr: wenn mehrere WDS-Knoten eingetragen sind so funktioniert nur einer, die anderen werden dann zwar als verbunden angezeigt aber eine Verbindung besteht nicht. Ich konnte mir zumindest teilweise damit helfen das zwei der drei WDS-Knoten nun als Client konfiguriert sind und nur noch einer im WDS läuft. Allerdings fällt diese WDS-Vebindung nach einen Neustart (per geplantem Neustart/Warmstart) auch wieder aus so das ich letztendlich jedesmal auf dem Interfaces über W-Lan-->WDS-->Anwenden anscheinend das WDS-System neu starten muss/kann wonach dann wieder alles bis zum nächsten Neustart geht. Verwendet werden zwei WRT54Gl(WDS) und zwei Buffalo WHR-54G(aktuell Client). Die einzige WDS-Strecke kann ich auch nicht als Clientverbindung konfigurieren weil an diesem Router noch ein weiterer Router per WDS hängt wobei diese beiden Router noch eine ältere V24 am laufen haben und nur die zwei Client-Router und der Hauptrouter mit der neusten V24 ausgestattet sind. Die WDS-Vebindung zwischen den zwei Routern mit der alten V24 RC5 hingegen zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen, nur WDS-Verbindungen, bei welcher ein oder mehrere Router mit der V24 Release oder SP1 ausgestattet sind, funktionieren nimmer zuverlässig was mich bisher davon abgehalten hat auf die anderen Router auch die neuste V24 zu spielen.

Netzwerkkonfig:

Hauprouter(v24SP1)--WDS--Zweitrouter(V24RC5)--WDS--Drittrouter(V24RC5)
I
2 Clientrouter mit V24_Stable

MfG Melbar
Sponsor
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Mon Aug 04, 2008 11:37    Post subject: Reply with quote
wie gesagt wer kann (von der Hardware her) sollte bei v23 SP2 bleiben bis das Problem gefixt ist.
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Tue Aug 05, 2008 11:11    Post subject: Reply with quote
Kann jemand Punkt 4 + Workaround bestätigen?

(behebt aber sicher das Problem auch nicht dauerhaft oder?)
wjoerg
DD-WRT User


Joined: 05 Aug 2008
Posts: 286
Location: germany/saxony/le

PostPosted: Tue Aug 05, 2008 22:03    Post subject: Reply with quote
Aussage geändert!
Z.Z. laufen bei mir 2 WRT54 GL 1.1 mit V24SP1 (VPN-Version; wird aber noch auf Mega geändert) im WDS.
Datenaustausch funktioniert.


Nach zeitweisem Reboot mit "Watch-Dog" erhielt ich gleiches Problem.
Habe z.Z. dei V24SP1 Special laufen... gleiches Problem.


PS.: Warum läßt sich die V24SP1_Mega_Generic nicht nach Update auf eine Mini auf den WRT54GL aufspielen. In einem anderen Beitrag las ich, dass es nur mit Tftp geht.


Last edited by wjoerg on Sun Aug 24, 2008 19:44; edited 4 times in total
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Wed Aug 06, 2008 7:47    Post subject: Reply with quote
passt zwar überhaupt nicht zum eigentlichen Thema aber auf einen WRT54GL kannst du keine Mega flashen !!! der hat nur 4MB flash.
obelix
DD-WRT Novice


Joined: 19 Mar 2007
Posts: 18

PostPosted: Wed Aug 06, 2008 8:18    Post subject: Reply with quote
cybero2912 wrote:
Kann jemand Punkt 4 + Workaround bestätigen?

(behebt aber sicher das Problem auch nicht dauerhaft oder?)


Also bei mir funktioniert das nicht.

Gruß

Obelix

_________________
Netgear WNR3500L: DD-WRT v24-sp2 (03/25/13) vpn - build 21061
Melbar
DD-WRT Novice


Joined: 30 May 2007
Posts: 20

PostPosted: Sun Aug 10, 2008 20:37    Post subject: Reply with quote
hmm, bei mir funktioniert das ebenfalls nicht, das WDS bricht da zusammen und findet sich nimmer.
peter_fuchs1
DD-WRT Novice


Joined: 14 Oct 2006
Posts: 31

PostPosted: Tue Aug 19, 2008 5:48    Post subject: Gibts schon eine Antwort von unseren Devs? Reply with quote
Hallo @ all!

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht (2x WRT54GL mit V24 SP1):
Nach z.b. einem Stromausfall auf einer Seite, wird die WDS-Verbindung nicht mehr automatisch aufgebaut.
Es ist relativ mühsam, wenn ich immer zur Gegenstelle hinfahren muss und dort beim router einsteigen muss....

LG
peter
Cyberelves
DD-WRT Novice


Joined: 22 Aug 2008
Posts: 1

PostPosted: Fri Aug 22, 2008 10:00    Post subject: Timeouts bei WDS Verbindung Reply with quote
Ich hage auch V24 drauf uund kann nur bestätigen, dass ich auch mit anderen WDS Geräten wie Fritzbox und Linksys WRT 54GL das Problem von massig timeouts bei der WDS Verbindung habe.

Grüße,

Cyber11s
wjoerg
DD-WRT User


Joined: 05 Aug 2008
Posts: 286
Location: germany/saxony/le

PostPosted: Sun Aug 24, 2008 18:55    Post subject: Reply with quote
2x WRT54 GL 1.1 Firmware V24SP1 Special.
WDS mit WPA im G-Mode.
WDS nicht ohne o.g. Probleme möglich.

Edit:
Hab es soeben mal geschafft, dass sich beide Router sehen (abwechselnd die Router per Menü neugestartet) .
Jedenfalls stehen beide unter "WDS-Knotenpunkte" mit einer spitzen Signalqualität von 50% respektive 70% aber kein ping und keine Daten gehen durch.


Was passiert eigentlich wenn man anstatt WDS einfach nur eine "AP zu Client-Verbindung" aufbaut?
Gibt es dazu eventuell eine Hilfe?
obelix
DD-WRT Novice


Joined: 19 Mar 2007
Posts: 18

PostPosted: Mon Nov 10, 2008 9:21    Post subject: svn10776 Reply with quote
Hallo,

im Thread WDS + WPA Linksys WRT54GL habe ich etwas von einem pre release des SP2 gelesen. Installiert habe ich nun dd-wrt.v24-10776_NEWD_openvpn. Ich habe beide geupdatet und es funktioniert Very Happy Großartig 8)

Viele Grüße

Obelix

_________________
Netgear WNR3500L: DD-WRT v24-sp2 (03/25/13) vpn - build 21061
Goto page Previous  1, 2 Display posts from previous:    Page 2 of 2
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum