DIR-300 ohne komplette VLAN-Implementierung?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
king_ben
DD-WRT Novice


Joined: 28 Jan 2010
Posts: 9

PostPosted: Thu Jan 28, 2010 22:24    Post subject: DIR-300 ohne komplette VLAN-Implementierung? Reply with quote
Hallo Leute!

Ich wollte versuchen, einen Port meines Netzes vom Rest abzutrennen und habe es so verstanden, dass ich dazu VLANs nutzen muss. Allerdings: Das in den Anleitung beschriebenen Menü unter Setup/VLANs konnte ich nicht finden (sollte so http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/VLAN_Detached_Networks_%28Separate_Networks_With_Internet%29#Procedure aussehen).

Muss man das erst irgendwo aktivieren oder kann das der von mir benutzte D-Link DIR-300 nicht?

Viele Grüße
Ben
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Jan 29, 2010 8:25    Post subject: Reply with quote
sorry aber machmal habe ich den eindruch das die leute zu faul oder zu dumm sind sich mit der sw zu beschaeftien und nicht wie laemmige dumme fragen zu stellen wenn es einmal nicht so ist wie im wiki fuer BROADCOM beschrieben
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
king_ben
DD-WRT Novice


Joined: 28 Jan 2010
Posts: 9

PostPosted: Fri Jan 29, 2010 8:37    Post subject: Reply with quote
Ах вот как! I beg to differ, though:

Ich frage hier nicht, um Dich zu ärgern, sondern um zu lernen. Irgendwie muss man ja anfangen.

Das Problem ist, dass die Dokumentation extrem verstreut, teils redundant und andernorts unvollständig ist. Und es ist ja nicht so, dass ich nicht die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht hätte. Aber wenn man sich mit dem Thema nicht so gut auskennt wie Du - vorausgesetzt Du tust das, denn außer Newbie-Bashing habe ich von Dir noch nicht viel gelesen - ist es manchmal schwer, das zu finden, wonach man sucht.

Also: Ich, und ich denke, andere Newbies auch, stellen hier keine Fragen um Dich persönlich zu ärgern. Ich kenne Dich ja nicht einmal. Also, wenn wir Dir zu dumm sind, dann ignorier uns einfach.

Vielleicht findet sich ja doch eine hilfreiche Seele. Die zielführenden Suchbegriffe reichen uns ja meistens. Wenn man aber nur eine diffuse Ahnung hat, was man sucht, kommt man selbst oft nicht drauf.

Außerdem sind Deine Antworten auch insofern kontraproduktiv, als dass auch die hilfreichen Menschen, die antworten würden, sich es danach oft nicht mehr trauen.

Honi soit qui mal y pense...
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum