D-Link DiR-825 H/W:B2

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
FlYeRoNe
DD-WRT Novice


Joined: 27 Apr 2010
Posts: 5

PostPosted: Wed Apr 28, 2010 15:13    Post subject: D-Link DiR-825 H/W:B2 Reply with quote
Hallo DD-WRTler,

ich habe aktuell OpenWRT auf meinem 825er. Möchte aber gerne möglichst alle WRT-Derivate (X-WRT, FreeWRT, DD-WRT) mal testen. Um zu wissen welche WRT-Version den meinen Geschmack am besten entspricht.

Nun zu meinen Problemen. Laut der DD-WRT Router-Datenbank wird nur der 825 mit der HW:B1 supported. Hier im Forum wird aber auch eine Version für die B2 verlinkt.

Meine erste Frage wäre jetzt...welche ist den die aktuellste DD-WRT Version für meinen 825 HW:B2?

Meine nächste Frage wäre...worin unterscheiden sich die Versionen *ddwrt_NA.bin/*ddwrt_WW.bin & dir825-firmware.bin?

Nächste Frage wäre, ob ich bedenkenlos vom OpenWRT auf DD-WRT flashen kann mittels dem 30-45sec drücken des Reset-Buttons?

O.K...ist leider etwas viel geworden, doch ich hoffe Ihr könnt mir dennoch meine Fragen beantworten.

Habt jedenfalls schon mal vielen Dank.

MfG
Sponsor
FlYeRoNe
DD-WRT Novice


Joined: 27 Apr 2010
Posts: 5

PostPosted: Sun May 02, 2010 11:14    Post subject: Reply with quote
Gibt es wirklich niemanden hier der keine einzige Frage von meinen Beantworten kann? Sind meine Fragen so exotisch?
mgalpha
DD-WRT Novice


Joined: 30 Apr 2010
Posts: 5

PostPosted: Sun May 02, 2010 11:37    Post subject: Reply with quote
Also erstens du kannst jeweils per Tftp verschiedene Images hoch laden und somit testen.

Du solltest aber wissen das XWRT und openwrt das selbe ist.

Openwrt ist ein Betriebssystem für den Router.
wo man andere Software mit ausführen kann.

z. b. X-WRT, Luci, (Free -wrt eine abspaltung von openwrt und unterstützt deinen Router nicht.)

über pakete kanst du openwrt erweitern.!!

Am besten du beliehst dich erst mal im Internet bevor du was änderst sonst schrotest du vielleicht den Router, das geht einfacher als man denkt.
mfg
mg
FlYeRoNe
DD-WRT Novice


Joined: 27 Apr 2010
Posts: 5

PostPosted: Sun May 02, 2010 12:33    Post subject: Reply with quote
OK...dann entfällt in meinem Fall Free-WRT.

Aber DD-WRT wird unterstütz. Aktuell läuft wie gesagt OpenWRT mittels Luci-Frontend auf meinem 825er HW:B2.

Aus diesem Thread geht hervor das es für die HW:B2 auch bereits eine Firmware vom DD-WRT Projekt gibt.

Unter diesem Link finde ich die aktuelle Version.

Aber jetzt komm ich wieder auf die Fragen aus meinem ersten Post zurück.

1. Welche der 3. Versionen muss ich den nun flashen?
2. Wie kann ich DD-WRT nun auf dem 825 flashen?
3. Geht es wie beim OpenWRT+Luci-Frontend durch das 30sec drücken des Resettasters?
4. Wenn JA, kann ich so ohne weiteres das DD-WRT über das OpenWRT flashen?

Hoffe mich diesmal etwas besser ausgedrückt zu haben. Und danke @mgalpha für dein Post!
mgalpha
DD-WRT Novice


Joined: 30 Apr 2010
Posts: 5

PostPosted: Mon May 03, 2010 22:05    Post subject: Reply with quote
lies die pm
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum