Ausführlichere Anleitung/Informationen zu DD-WRT gesucht

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
dd-wrt_dir-300
DD-WRT Novice


Joined: 27 May 2010
Posts: 1

PostPosted: Thu May 27, 2010 15:23    Post subject: Ausführlichere Anleitung/Informationen zu DD-WRT gesucht Reply with quote
Hallo,

Bin neu hier und habe gestern meinen Router DIR-300 mit DD-WRT versehen. Das Flashen hat nur ca. 5 Stunden gedauert Laughing weil zwischendurch was schiefgelaufen ist und ich nochmal flashen musste.

Zwei Fragen habe ich:

1. Das Webinterface von DD-WRT bietet sooo viele schöne Funktionen, mit denen ich gern herumexperimentieren und arbeiten würde. Leider ist die Hilfe aber nicht ausführlich genug. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten, die in der Hilfe nicht erwähnt werden.
Natürlich habe ich gleich hier das Forum gewälzt und auch ins Wiki geschaut, aber entweder ist das oft zu anstrengend oder ich finde doch nicht exakt die Information, die ich haben will. Beispiel: Wie kann ich die VLAN-Funktion benutzen, um zwei separate LANs einzurichten?
Daher meine Frage: Wo gibt es Ausführlichere Anleitungen/Informationen zu DD-WRT?

2. Nach scheinbar erfolgreichem Flashen konnte ich keine Verbindung zum Webinterface herstellen. Woran könnte das liegen? Ich konnte immer noch per Telnet auf http://192.168.1.1:9000 verbinden. Auch anpingen funktionierte.
Habe dann solange das Firmware-Image neu aufgespielt und am Bootscript rumgespielt, bis ich dann irgendwann doch verbinden konnte.
Jetzt funktioniert aber alles. Komme auch ins Webinterface. Aber: Dasselbe Problem tritt häufig nach einem Reset/Reboot auf! Ich habe beim Rebooten oder Steckerziehen jedes Mal Angst, dass ich hinterher wieder nicht ins Webinterface von DD-WRT komme. Was kann ich dagegen tun?
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum