Paketverlust bei hervoragendem Signal!

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware
Goto page Previous  1, 2, 3
Author Message
x-rayd
DD-WRT Novice


Joined: 06 Mar 2008
Posts: 40

PostPosted: Sun Jun 20, 2010 11:08    Post subject: Reply with quote
@Sash

Ich möchte mal ein wenig mit den miniPCI Karten rum probieren und andere Karten ausprobieren.

Unterstützt DD-WRT auf Avila eigentlich alle Hersteler die Atheros Chip einsetzen?

Wenn ja welche wähle ich dann im dropdownvon DD-WRT menü aus wenn der Hersteller nicht dabei ist?

Ich habe irgendwie die vermuttung das die EMP8603 mit eingebautem 9 dBm Verstärker nicht so gut sind.
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Jun 20, 2010 11:46    Post subject: Reply with quote
x-rayd wrote:
@Sash

Ich möchte mal ein wenig mit den miniPCI Karten rum probieren und andere Karten ausprobieren.

Unterstützt DD-WRT auf Avila eigentlich alle Hersteler die Atheros Chip einsetzen?
natuerlich
Quote:

Wenn ja welche wähle ich dann im dropdownvon DD-WRT menü aus wenn der Hersteller nicht dabei ist?

generic
Quote:

Ich habe irgendwie die vermuttung das die EMP8603 mit eingebautem 9 dBm Verstärker nicht so gut sind.

die vermutung wird keiner mit dir teilen. das sind mit die besten karten auf dem markt, wenn du sie nicht gekillt hast.

ich benutzte bestimmt 10 von den karten und die laufen einwandfrei. gesten hab ich gerade 2 in einem 9km link verbaut und der laeuft mit ~22mbits im 20mhz channel. das is n top wert.

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
x-rayd
DD-WRT Novice


Joined: 06 Mar 2008
Posts: 40

PostPosted: Sun Jun 20, 2010 13:08    Post subject: Reply with quote
Kann sein das ich die Karten auch gekillt habe. Ich hatte meine Avila aus versehen mehrere Stunden ohne Antennen (keine 50 ohm) an das Strom angeschlossen, können alle 4 Karten deswegen Kaputt gehen?

Ich möchte mir jetzt gleich Atheros Karten mit b/g/n Unterstützung holen. Erkennt dann DD-WRT auutomatisch das jetzt "n" zusätzlich möglich ist?
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Mon Jun 21, 2010 12:17    Post subject: Reply with quote
unwahrscheinlich das alle defekt sind.
alle karten nehmen und einzeln durchtesten. bzw deine tests mal mit nur 1 eingebauten karte testen!

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
x-rayd
DD-WRT Novice


Joined: 06 Mar 2008
Posts: 40

PostPosted: Mon Jun 21, 2010 17:14    Post subject: Reply with quote
@Sash

Ok ich werde alle Karten ausbauen und einzeln testen.

Eine dumme Frage noch Sash. Ich bin noch uebelegen wie ich dass am besten mache, kann mich aber noch nicht entscheiden. Und zwar folgendes:

Wir haben im Ausland eine Erlaubnis nur fuer den 7 Kanal(2442MHz) Kanalbreite ist 20 MHz. Jetzt habe ich einen 60 Meter hohen Mast wo 4 Sektorantennen (90Grad) angebracht sind. Jetzt zu der Frage, wenn ich alle diese Antennen an ein 4-fach Splitter anschliesse und dass ganze nur an eine miniPCI Karte.

Wuerden in diesem Fall die ganzen Ueberlappungen kein Problem mehr sein da es ur von einer Karte kommt, richtig? Es ist mir klar das die ganze Sendeleistung dann auf alle 4 Antennen gleich verteilt werden, aber das ist auch kein Problem und nicht so wichtig. Ich muss nur wissen ob ich das richtig begriffen habe.

Ich denke das ist die bessere Loesung als jede Sektorantenne separatt mit 2442MHz anzufahren, denn dann weuerden sie sich sicherlich uebelappen und gegenseitig stoeren.

Wuerde mich mich freuen wenn du deine Meinung dazu schreiben koenntest.
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Mon Jun 21, 2010 20:43    Post subject: Reply with quote
x-rayd wrote:

Wir haben im Ausland eine Erlaubnis nur fuer den 7 Kanal(2442MHz) Kanalbreite ist 20 MHz.

des is fei bloed
Quote:
Jetzt habe ich einen 60 Meter hohen Mast wo 4 Sektorantennen (90Grad) angebracht sind. Jetzt zu der Frage, wenn ich alle diese Antennen an ein 4-fach Splitter anschliesse und dass ganze nur an eine miniPCI Karte.

Wuerden in diesem Fall die ganzen Ueberlappungen kein Problem mehr sein da es ur von einer Karte kommt, richtig?
jo
Quote:
Es ist mir klar das die ganze Sendeleistung dann auf alle 4 Antennen gleich verteilt werden, aber das ist auch kein Problem und nicht so wichtig. Ich muss nur wissen ob ich das richtig begriffen habe.

Ich denke das ist die bessere Loesung als jede Sektorantenne separatt mit 2442MHz anzufahren, denn dann weuerden sie sich sicherlich uebelappen und gegenseitig stoeren.

das waer auf jeden fall schlecht. aba ich hab zb schon antennen gesen die sau gut sidelobes abschirmen. dann haste "nur" die inferference im gehauese. aber alles im allem net dolle. btw wie kann man denn du erlaubnis fuer den kanal haben? das is ISM band und nahezu weltweit gleich reguliert.
btw bei allen antennen an eine karte waer auch 3x120° besser dann hat jede antenne mehr power. und dann solltest du auch ne staerkere wifi card kaufen als die emp8603 (eg emp8603s, alpha awpci085h, valemount KXS30SG) um viel leistung in die luft zu bekommen und fang jetzt ja nicht wieder mit amps an...die verschlechtern nur alles (das signal in alle richtungen)

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Goto page Previous  1, 2, 3 Display posts from previous:    Page 3 of 3
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum