PPTP Server

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Goto page 1, 2  Next
Author Message
Phil88
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 78
Location: NRW, Germany

PostPosted: Sat Dec 09, 2006 23:42    Post subject: PPTP Server Reply with quote
Hallo

Ich habe bei mir einen PPTP-Server auf dem Router eingerichtet und es läuft auch alles super. Ein Lob und Dank an alle, die an der DD-WRT mitgewirkt haben!!!
Meine Frage ist nur, kann man irgendwie sehen wer sich wann und wie lange auf dem Router eingeloggt hat?
Wenn ja, wo wie kann ich das einsehen.
Wenn nein, ist es vielleicht vorgesehen das soetwas noch kommt oder ist das überflüssig?
Schonmal vielen Dank.

Phil

_________________
Router:
Linksys WRT54GL v1.1
DD-WRT V24 Std (06.08.07)
NAS:
Synology DS-107
Sponsor
Phil88
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 78
Location: NRW, Germany

PostPosted: Mon Dec 11, 2006 15:34    Post subject: re Reply with quote
Hat keiner eine Antwort für mich?
_________________
Router:
Linksys WRT54GL v1.1
DD-WRT V24 Std (06.08.07)
NAS:
Synology DS-107
AlexGr
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jun 2006
Posts: 23

PostPosted: Mon Dec 11, 2006 23:23    Post subject: Reply with quote
Hi,
du kannst einen Syslog Server in dem Router eintragen, eventuell wird das dort mit geloggt.

_________________
MfG Alex

1x WRT-54GL
1x Buffalo WHR-G125
Phil88
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 78
Location: NRW, Germany

PostPosted: Wed Dec 13, 2006 21:09    Post subject: re Reply with quote
Danke guter Tipp!!!!

Phil

_________________
Router:
Linksys WRT54GL v1.1
DD-WRT V24 Std (06.08.07)
NAS:
Synology DS-107
MaVeRiCk (AUT)
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jan 2007
Posts: 18

PostPosted: Wed Jan 10, 2007 21:02    Post subject: Reply with quote
Wir es dort mitgeloggt?


Wie bist du mit der Performance zufrieden?

Wie gut ist eigentlich die Verschlüsselung beim PPTP Server?
Phil88
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 78
Location: NRW, Germany

PostPosted: Wed Jan 10, 2007 21:42    Post subject: . Reply with quote
Hi MaVeRiCk

Ja es wird mitgeloggt aber nur eine mac und die zugewiesene IP , nicht der Name des Users.
Ich lasse es momentan sein, da ja immer ein Rechner an sein muß und der User nicht geloggt wird.

Die Verschlüsselung hängt von dem vergebenen Passwort ab, soweit ich das verstanden habe, kann mich aber auch irren, da ich nur einmal einen Artikel darüber überflogen habe. Es ist wohl nicht das Ultimative, aber ich denke für mich reicht es da ich ja keine Staatsgeheimnisse habe und wenn jemand sich die Mühe macht es mitzulesen und es auch schafft, dann kann er stolz auf sich sein und irgendwelche belanglosen Dateien von mir sehen.
Aber Open VPN soll wohl die elegantere Lösung sein.

Phil

_________________
Router:
Linksys WRT54GL v1.1
DD-WRT V24 Std (06.08.07)
NAS:
Synology DS-107
MaVeRiCk (AUT)
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jan 2007
Posts: 18

PostPosted: Thu Jan 11, 2007 14:14    Post subject: Reply with quote
Das mit dem PPTP VPN habe ich schon geschafft! Finde ich nicht schlecht, das Problem ist nur das PPTP VPN nicht sicher ist, ich bin am überlegen ob ich auf OpenVPN wechseln soll? Aber so wie es aussieht ist OpenVPN ohne Linux Kenntnisse kaum zu meistern!
Phil88
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 78
Location: NRW, Germany

PostPosted: Fri Jan 12, 2007 21:42    Post subject: . Reply with quote
Ja da habe ich auch noch so meine Probleme mit.

Jetzt habe ich haber ein neues Problem. Der PPTP Server lief jetzt wochenlang gut und auf einmal habe ich das Problem, wenn ich ihn anwähle ich die Fehlermeldung bekomme das der Remotecomputer nicht antwortet. Wenn ich den Router einmal neu starte geht es wieder, aber nur beim ersten mal, dann wieder diese Meldung.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Phil

_________________
Router:
Linksys WRT54GL v1.1
DD-WRT V24 Std (06.08.07)
NAS:
Synology DS-107
canis
DD-WRT User


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 264
Location: Germany

PostPosted: Sat Jan 13, 2007 1:55    Post subject: Reply with quote
Mir ist aufgefallen, daß der PPTP- Server nach einer gewissen Benutzung crasht und der Router sehr, sehr langsam wird, und die Serverleistung ist auch nicht gerade prall.
MaVeRiCk (AUT)
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jan 2007
Posts: 18

PostPosted: Sat Jan 13, 2007 7:21    Post subject: Reply with quote
Kann man den Router nicht so konfigurieren das er sich in der Woche einmal neu startet?
canis
DD-WRT User


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 264
Location: Germany

PostPosted: Sun Jan 14, 2007 4:03    Post subject: Reply with quote
MaVeRiCk (AUT) wrote:
Kann man den Router nicht so konfigurieren das er sich in der Woche einmal neu startet?

Latürnich, wir haben hier einen Client mit einem WRT und einer Longshine LCS 8220, die keine 2 Tage ohne Reset durchhält, trotz Zaphot- Firmware.
Dazwischen steckt eine 5 € Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt, die das Problem jeden Morgen zwischen 5:50 und 5:55 Uhr regelt, damit auch die Bundesprost- Zwangstrennung.
MaVeRiCk (AUT)
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jan 2007
Posts: 18

PostPosted: Sun Jan 14, 2007 9:45    Post subject: Reply with quote
Gibt es vielleicht eine andere Firmware mit der der PPTP Server besser funktioniert?

Woran liegt das Problem, schlecht programmiert, Router Problem!?


Wie schnell ist eigentlich der PPTP Server, dh. wie viel MBit bekommt man max. drüber?
Phil88
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 78
Location: NRW, Germany

PostPosted: Sun Jan 14, 2007 13:40    Post subject: re Reply with quote
Also ich habe jetzt einmal die V24 drauf und es läuft alles wieder gut.
Die Übertragungsrate bei PPTP ist von der Verbindung abhängig, da der Upload immer lansamer ist als der Download wird es doch dadurch gebremst. Da man sich in manchen ländern über PPTP zum Provider einwählt, wir es wohl nicht an der PPTP Verbindung liegen.

Man kann den Router auch unter Administration > Lebenerhaltung > Geplanter Neustart einen Reboot machen lassen.

Phil

_________________
Router:
Linksys WRT54GL v1.1
DD-WRT V24 Std (06.08.07)
NAS:
Synology DS-107
Phil88
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 78
Location: NRW, Germany

PostPosted: Sat Jan 27, 2007 13:47    Post subject: re Reply with quote
Hi

Ich habe mal wieder das Problem, dass ich nicht via PPTP auf den Router komme. Es funktioniert aber nur dann nicht wenn ich den hostnamen(DynDNS) bei dem client angebe, wenn ich direkt die WAN IP vom Router eingebe läuft es, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Phil

_________________
Router:
Linksys WRT54GL v1.1
DD-WRT V24 Std (06.08.07)
NAS:
Synology DS-107
le_petz1
DD-WRT Novice


Joined: 16 Jan 2008
Posts: 6

PostPosted: Wed Jan 16, 2008 18:15    Post subject: Reply with quote
Hallo,
ich aktiviere diesen Thread hier einfach mal wieder, da ich als Neuling nicht was Neues aufmachen will.
Habe ne Frage zur VPN-Lösung des DD-WRT. Also habe den WRT54GL zweimal. Einmal privat, einmal auf der Arbeit. Bei beiden Server und Client und DNS eingestellt. Kann leider nicht testen, ob die beiden sich miteinander verbinden, weil auf der Arbeit noch der DSL-Anschluss fehlt. Aber probiere es gerade von woanders aus und es geht super. Meine Fragen:
1)Musste leider die Verschlüsselung ausschalten, erst dann kam die Verbindung zustande. Hätte sonst zwischen 40 und 128bit wählen können? Wie kann ich diese am Router einschalten bzw. wie bekomme ich diese Verbindung allgemein sicher hin?
2) Wie kann ich denn nun auf die Oberfläche der Rechner zugreifen, z.B. per Remote Desktop vom Mac aus? Auf den Router kann ich per Webbrowser zugreifen, will mich aber natürlich auch an einzelnen Rechnern per Remote Desktop anmelden. Welchen Port muss ich am Router freischalten? muss ich ne Weiterleitung machen oder reicht es den auf den ganzen IP-Bereich freizugeben
3) Mir stürzt ständig der Router ab. Habe die neuste firmware mit SP2. Woran kann das liegen?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand kurz antworten könnte, bin nämlich sehr begeistert davon, was die Firmware alles kann.
Schönen Gruß
Goto page 1, 2  Next Display posts from previous:    Page 1 of 2
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum