[Problem VLAN] DIR-615 D2

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
sithlord
DD-WRT Novice


Joined: 24 Aug 2010
Posts: 4

PostPosted: Sun Sep 19, 2010 17:07    Post subject: [Problem VLAN] DIR-615 D2 Reply with quote
Hallo Forum,

ich nutze den o.g. Router mit DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std (SVN revision 14896).

Nachdem ich etwas Zeit gebraucht haben, um das Gerät als reinen WLAN Access Point zu konfigurieren (es hängt hinter meinem kabelgebundenen Router, den ich nicht ersetzen kann), stehe ich vor dem nächsten Problem.

Mein Netzwerk ist mit WPA2 gesichert aber mein Mobiltelefon (Nokia E71) kann mit WPA2 nicht umgehen. Also war mein Gedanke, dass ich mit demselben Router ein virtuelles 2. Netzwerk (VLAN?) einrichte, dass mit WPA geschützt ist. Dieses Netz wird dann ausschließlich durch das Telefon genutzt.
In der Anzeige der verfügbaren WLAN im Umfeld zeigt mit Windows beide WLAN korrekt an.

Mein Problem ist, dass nach dem Erstellen des VLAN kein Zugriff mehr auf das Hanupt-WLAN mehr möglich ist. Selbst wenn ich das VLAN wieder lösche, komme ich nicht mehr in mein Haupt-WLAN. In der Anzeige der WLANs von Windows XP sehe ich, dass die Aushandlung der IP scheitert.
Das Telefon kann übrigens auf das VLAN mit WPA zugreifen.

Ich muss sämtliche Einstellungen dann neu aus einer vorher erzeugten bin-Datei laden.

Das ist meine erste Begegnung mit dem Thema DD-WRT und VLAN und falls weitere Informationen benötigt werden, stelle ich sie gern zur Verfügung.

_________________
D-Link DIR-615 D2 FW v4.11 as access point
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum