TP-Link TL-WR1043ND als Repeater für Telekom Speedport W700

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Eversman
DD-WRT Novice


Joined: 20 Nov 2010
Posts: 3

PostPosted: Sat Nov 20, 2010 14:32    Post subject: TP-Link TL-WR1043ND als Repeater für Telekom Speedport W700 Reply with quote
Ich suche nach einer funktionierenden Anleitung wie ich den Telekom Speedport W700V und den TL-WR1043ND so einrichte das der Router von TP-Link das WLAN vom Speedport weiterleitet. Ich habe schon unzählige Tutorials durchgearbeitet aber keine davon war spezifisch für den Speedport W700V und den TL-WR1043ND. Ich habe auch schon mehrere Firmwares von DD-WRT draufgespielt und dieselben Tutorials nochmal durchgespielt jedoch ohne Erfolg. Am besten wäre eine Anleitung von einem der genau die gleiche Hardware besitzt und bei dem dieses Prinzip funktioniert.
Sponsor
Eversman
DD-WRT Novice


Joined: 20 Nov 2010
Posts: 3

PostPosted: Mon Nov 22, 2010 13:11    Post subject: Reply with quote
ja genau so hab ich es schon etliche male versucht aber nie hat es funktioniert
ich hab jetzt sowieso ne andere lösung gefunden und die funktioniert auch mit der original firmware von TP-Link
john doe 05
DD-WRT Novice


Joined: 02 Dec 2010
Posts: 1

PostPosted: Thu Dec 02, 2010 22:42    Post subject: Reply with quote
@ eversman

Ich habe die gleiche Konstellation und ebenfalls Probleme mit dem Einrichten der Client Bridge.
Welche Lösung hast Du denn mit der Original Firmware gefunden?
Eversman
DD-WRT Novice


Joined: 20 Nov 2010
Posts: 3

PostPosted: Fri Dec 03, 2010 12:45    Post subject: Reply with quote
Mein TP-Link Router vergrößert nicht das WLAN vom Speedport sondern nutzt es als Internetanbindung und erstellt ein eigenes WLAN welches das WLAN vom Speedport nutzt um ins Internet zu kommen.
Firmware vom TP-Link Router: gibs bei TP-Link auf der Homepage zu laden (http://www.tp-link.com/support/download.asp?a=1&m=TL-WR1043ND) die als letztes erschienen ist V1 100820 vom 20.08.2010 (ist in englisch da in der deutschen Version die erforderlichen Einstellungen fehlen)
Nachdem die neue Firmware drauf is gehst du zu Network -> LAN und änderst die IP Adresse auf 192.168.2.2
und unter Network -> WAN stellst du WAN Connection Type auf Dynamic IP (zwischendruch sagt er dir öfters mal das du den Router rebooten sollst würde ich immer tun wenn er es anzeigt)
Dann gehst du auf Wireless -> Wireless Settings und änderst die Einstellungen wie folgt
SSID: hab ich so gelassen kannst dir aber glaub ich auch iwas aussuchen sollte bloß nicht mit dem Namen des WLANs vom Speedport übereinstimmen.
Region: hab ich auf Germany gesetzt
Channel: wie der channel vom Speedport (wenn am Speedport auto eingestellt ist musst du es da noch umstellen - nimm am besten channel den kein weiteres WLAN in der umgebung hat wie zum Beispiel das deiner Nachbarn) channel kannst de auslesen mit dem Programm inSSIDer.
Mode: 11bgn mixed
Channel Width: Auto
Max TX rate: 300mbps
dann machst du ein häkchen in alle 3 kästchen
nachdem häkchen bei wds öffnet sich ein weiteres fenster ssid und bssid lässt du erstma frei füllt sich nachher automatisch. dann klickst du auf den button survey und wartest einen augenblick und wählst dann das netzwerk vom speedport aus. danach müsstest du wieder zur vorherigen ansicht zurückkommen und gibst dann unter Key type die form des speedport WLANs ein (müsste das letzte sein WPA-PSK/WPA2-PSK) und unter password ebenfalls das des Speedport WLANs ein. ich glaube nach dieser einstellungen wurde im speedport automatisch die repeater funktion eingeschaltet und das WLAN vom TP-Link router ausgewählt solltest ma nachschaun ob er das gemacht hat könnte sein das du den Speedport router vorher einmal rebooten musst.
wenn das erledigt is gehst du zu wireless security und wählst ganz unten unter WPA-PSK/WPA2-PSK ein PW für das WLAN vom TP-Link Router aus (ich hab das selbe genommen wie vom Speedport Router muss aber glaub ich nicht sein musst mal ausprobieren).
zum schluss musst du noch die DHCP Funktion vom TP-Link Router ausschalten und vom Speedport einschalten sofern das noch nicht ist.
So müsste es funktionieren
Pawhi
DD-WRT Novice


Joined: 04 Sep 2011
Posts: 1

PostPosted: Sun Sep 04, 2011 10:34    Post subject: Reply with quote
Guten Tag,

Ich habe genau Ihre Konfiguration mit einem TL-WR1043ND als Repeater und einem Cisco EPC3925 als Router probiert.

Auf der Statusseite des TP-Link erscheint jedoch immer nur folgendes:
WDS Status: Assoc... (trying to associate)

im Cisco habe ich den TP Link als WDS Repeater mit seiner Macadresse angegeben unter WDS Settings.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

MfG,

Pawhi
virremova
DD-WRT User


Joined: 24 Aug 2010
Posts: 62

PostPosted: Wed Sep 07, 2011 22:29    Post subject: Reply with quote
höchstwahrscheinlich verschlüsselungsproblem
_________________
to many to mention
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum