TL-WR1043ND mit K3765 UMTS/3G Stick?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
firstnumber
DD-WRT Novice


Joined: 30 Nov 2010
Posts: 4

PostPosted: Tue Nov 30, 2010 19:04    Post subject: TL-WR1043ND mit K3765 UMTS/3G Stick? Reply with quote
Hallo,
ich möchte gern an dem TL-WR1043ND mit der DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std (SVN revision 14896) einem UMTS / 3G USB Stick betreiben. Habe gerade einen Vodafone K3765 (Huawei) und einen Vodafone K3565-Z (ZTE)zur Hand. Leider komme ich nach den USB Freigaben in der Firmware und der WAN - 3G Einstellumgen nicht weiter. Gibt es eine Beschreibung oder andere Infos wie man das bewerkstelligen kann. Oder sind einfach diese Sticks nicht kompatibel? Dann wäre die Frage welche wären geeignet.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Infos.
Gruß
Andreas
Sponsor
Matze
DD-WRT Novice


Joined: 15 Sep 2007
Posts: 27

PostPosted: Wed Dec 01, 2010 11:54    Post subject: Reply with quote
Moin,

kann sein das das mit der r. 14896 noch nicht ging.
Der ZTE geht sicher nicht mit der 14896.
Ich habe den WZR-HP-G300NH mit r. 15704 und auch die beiden Vodafone Sticks. Geht!
Bei USB mußt du nichts einstellen, kann alles auf "aus" sein.
Nur unter Verbindung die richtigen Einträge setzen (APN usw.)
Und ab an Stecker ziehen und dann etwas warten. UMTS Signal muß auch gut sein.

Gruß Matze
firstnumber
DD-WRT Novice


Joined: 30 Nov 2010
Posts: 4

PostPosted: Wed Dec 01, 2010 12:13    Post subject: Reply with quote
Hallo Matze,
danke für Deine Info. Läuft die r. 15704 auf meinem TL-WR1043ND? Wenn ich in der Router Database suche bekomme ich unter TL-WR1043ND nur die oben genannte Firmware angeboten. Wo ist die r. 15704 zu laden?
Gruß
Andreas
Matze
DD-WRT Novice


Joined: 15 Sep 2007
Posts: 27

PostPosted: Wed Dec 01, 2010 16:35    Post subject: Reply with quote
nimm dann die 15778 oder neuer.

das lesen:

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=42477&start=0

hier sind die Firmware:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?sort=date&order=desc&path=downloads/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/
WegiMa
DD-WRT Novice


Joined: 02 Dec 2010
Posts: 1

PostPosted: Thu Dec 02, 2010 16:48    Post subject: Reply with quote
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Liste der kompatiblen UMTS-Sticks oder funktionieren die alle ?

Ich habe mir gerade die TL-WR1043ND bestellt und weiss nicht welchen UMTS-Stick ich jetzt nehmen soll.

Gruß
WegiMa
firstnumber
DD-WRT Novice


Joined: 30 Nov 2010
Posts: 4

PostPosted: Fri Dec 03, 2010 15:51    Post subject: Reply with quote
Hallo, Danke für Info und die Links.
Habe jetzt mal die aktuelleren Firmwareversionen probiert. Leider ohne Erfolg. Die neuste (r15778) macht schon einen einfache IP Wechsel des Routers nicht richtig mit (Router irgendwann einfach nicht mehr erreichbar) und erfordert ein reseten dessen. r15704 scheint da besser. Trotzdem bekomme ich nach wie vor keinerlei UMTS/3G Verbindung hin. Ich verwende einen K3765 von Vodafone. Hersteller ist Huawei. Teste das ganze mit einer Base Karte. Am PC mit dem aktuellen "Mobile Partner" klappt die Verbindung einwandfrei. Eigentlich denke ich, dass ich irgend etwas falsch mache. Habe unter Setup - WAN Einstellungen die Parameter User Name - eplus, PW - eplus, APN - internet.eplus.de eingetragen, SIM Karte ist ohne PW. Versuche nun unter Status - WAN zu connecten. Es kommt die Meldung Connection Typ - Disabled. Wie kann ich überhaupt einen automatischen Connect einstellen? Fragen über Fragen.
Habe jetzt keie Idee mehr was ich noch machen kann um ans Ziel zu kommen.
Gibt es eine Anleitung zum Einrichten der UMTS/3G Verbindung unter DD-WRT? Wo? Bin dankbar für jede hilfreiche Info.
Gruß
Andreas
Matze
DD-WRT Novice


Joined: 15 Sep 2007
Posts: 27

PostPosted: Fri Dec 03, 2010 16:53    Post subject: Reply with quote
Es gibt leider keine wirkliche Doku für DD-WRT.
Das empfinde ich als dickes Minus!!!
Die Hilfe in der Firmware ist teilweise uralt.
Der verbindet sich automatisch. Aber nach Änderungen an den Einstelllugen für UMTS ist ein Strom los machen notwendig.
Zu eplus finde ich unter Google:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet oder gprs oder "(nicht notwendig)" aber kein eplus
firstnumber
DD-WRT Novice


Joined: 30 Nov 2010
Posts: 4

PostPosted: Fri Dec 03, 2010 17:57    Post subject: Reply with quote
Also das Passwort ist wirklich nicht erforderlich bei Base / Epuls. Das hat aber keinen Einfluss. Wahrscheinlich ist es egal was da steht. Habe das Ganze jetzt nochmal mit der neusten Version (r15778) probiert. Keine Änderung. Router ist aber nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar. Schade. Schiebe jetzt die originale TP-Link wieder drauf und vermache das Teil meinem Sohn. Wollte eigentlich diesen Router wegen der Geschwindigkeit und Reichweite im WLAN aber auch Gigabyte im LAN. So muß mein alter Linksys WRT54G3G mit einer GEO301 weiter arbeiten.
Gruß
Andreas
Östrogen
DD-WRT Novice


Joined: 10 Dec 2010
Posts: 1

PostPosted: Fri Dec 10, 2010 14:53    Post subject: Umts erzwingenp Reply with quote
Ein freundliches "Hallo" an Alle.
Hab mich grad angemeldet, hab auch noch ne Frage:

Mein 1043er läuft mit einer "manipulierten", also vorkonfigurierten FW. Müsste OpenWrt Backfire 10.03 (Luci) sein.
Hab einen k3520 Umts-Stick nebst Antenne an einem aktiven Usb-Kabel dran.
Bei schönem Wetter kein Problem.
Jetzt wo's trüb wird (Winter) läuft's nur noch mit GPRS.
Besteht die Möglichkeit die Box zu UMTS zu zwingen ?
Ich mein das immer NUR mit UMTS verbunden wird ?
Über eine pos.Antwort würde ich mich freuen.

Danke im Voraus
Ciao
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum