TP-Link TL-741ND orginal Firmware

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Frank19651016
DD-WRT Novice


Joined: 09 Dec 2010
Posts: 3

PostPosted: Fri Dec 10, 2010 4:34    Post subject: TP-Link TL-741ND orginal Firmware Reply with quote
Guten Morgen an alle Forummitglieder...

Habe ein TP-Link (TL-741ND Ver.1.9)Router mit DD-WRT (BrainSlayer tl-wr741nd-webflash.bin)geflasht.
Bin auch Super zufrieden damit auser das man die Sendeleistung nicht einstellen kann egal was man bei dBm eingibt das nicht übernimmt.(Schade...auch über telnet mit iwlist Ath0 tx kommt nur 14 dBm obwohl 20 dBm im Webgui eingestellt sind)

Problem:

1.Möchte gerne auch OpenWrt ausprobieren aber über den Webgui geht es nicht (Fehler:Aktualisierung nicht möglich)Habe es auch mit TFtp32 versucht...ohne erfolg.

Frage:Welche möglichkeiten gibt es zu Orginal Firmware oder OpenWrt zu wechseln (flashen...vieleicht ein Howto waere nicht schlecht)

Ich danke Euch

frank (LinuxLaie)
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Dec 10, 2010 9:27    Post subject: Reply with quote
was denkst du denn wo du diese frage stellen solltest?
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Frank19651016
DD-WRT Novice


Joined: 09 Dec 2010
Posts: 3

PostPosted: Fri Dec 10, 2010 13:13    Post subject: Re.: Reply with quote
Hallo DD-WRT Guru...vielen Dank für die schnelle Antwort...also ich bleib bei der DD-WRT Firmware...nur wie Du schon gesagt hast das ich den Laendercode aendern muss damit man die Sendeleistung erhöhen kann ,kann ich nicht nachvollziehen da er mir im Webgui/Status nur USA 13dBm anzeigt und wenn ich dann wieder auf Ungarn stell habe ich nach Status 14dBm...da muss doch irgendwo ein Hacken sein...oder?

THX
Frank
(NewUser)
Frank19651016
DD-WRT Novice


Joined: 09 Dec 2010
Posts: 3

PostPosted: Fri Dec 10, 2010 16:14    Post subject: Re: Reply with quote
...da gebe ich Dir recht...also 14dBm=25mW + 8dbi orginal TP-Link Antenne (extra gekauft) müsste die ja ausreichen um im Dachgeschoss (Familienhaus) Verbindung zu haben für den Datentransfer (HD-Filme,Skype,OOVOO etc.? Bin also noch innerhalb 100mW (20bBm)...ist das richtig...dann haette sich ja das Thema erledigt.

Bei der Brainslayer Firmware habe ich noch festgestellt das die WLAN Diode am Geraet nicht mehr nach dem Update blink sobald jeman sich mit Wlan eingebunden hat.(SYS Diode geht ebenfalls nicht).

Kann mann da etwas über Telnet machen?

Evt.ein paar Tricks oder Howto für diesen TL-741ND ver.1.9 waeren nicht schlecht...ausserdem bedanke ich mich für die schnelle Antwort...gutes Forum sowie Firmware ...super ok.

THX
Frank
(NewUser)
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum