WZR-HP-G300NH geflasht mit WZR-HP-G300N was jetzt?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
tsmike
DD-WRT Novice


Joined: 06 Dec 2010
Posts: 3

PostPosted: Sun Dec 19, 2010 11:58    Post subject: WZR-HP-G300NH geflasht mit WZR-HP-G300N was jetzt? Reply with quote
Hallo zusammen.

Ich dödel habe mir die falsche Firmware gezogen und es via WebGui eingespielt. Nach ca 1min kam die Meldung Verbindung zum Router verloren oder so ähnlich. Seit da habe ich dann folgendes versucht.

Als erstes das Gerät an zu pingen. Vor dem Falshen hatte ich die IP 10.11.2.1 auf dem Router. Also versuchte ich den Router via script anzupingen und via tftp die korrekte Firmware zu übertragen. leider nicht funktioniert.
Also versuchte ich noch die 30/30/30 durch zu führen und dann das selbe mit der IP 192.168.11.1 leider auch nichts gewesen.

Hier die kopie des scripts das ich sonst verwende.
Quote:

@echo off
cd %~d0

set FIND=%WINDIR%\command\find.exe
if exist %FIND% goto PING
set FIND=%WINDIR%\system32\find.exe
if exist %FIND% goto PING
set FIND=find

:PING
ping -n 1 -w 5 192.168.11.1 | %FIND% "TTL="
if errorlevel 1 goto PING

echo put firmware
tftp -i 192.168.11.1 put wzr-hp-g300nh-dd-wrt-webupgrade-MULTI.bin
if errorlevel 1 goto PING

set FIND=

pause


Die Netzwerkkarte konfiguriere ich natürlich statisch einmal 192.168.11.2 Gateway/Dns 192.168.1.1 und einmal 10.11.2.2 Gateway/Dns 10.11.2.1
Die IP nummern im Script werden dementsprechend angepasst.

Wenn ich den Router vom Strom trenne und wieder verbinde leuchten kurz Security/Wireless/Router mit Power und Dag kurz auf, wobei Power und DAG dauernd leuchten.

Ich habe es überigens auch noch mit der IP 192.168.1.1 versucht und auch den Netzwerkadapter umgestellt. Leider auch nichts gewesen.

Was kann ich noch tun?
Sponsor
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Sun Dec 19, 2010 12:37    Post subject: Reply with quote
also du kannst die kiste mit tftp retten. is aber leider nicht so machbar wie du es beschrieben hast.

der WZR HP G300NH nimmt am anfang beim bootloader auch tftp an, allerdings nur wenn man vorher statisch einen arp eintrag zuweist. auch der zeitpunkt wo man enter drücken muß is bisschen schwer rauszufinden. es liegt irgendwo zwischen 5 und 10 sekunden warten nach dem einschalten

also erst mal deiner netzwerkkarte 192.168.11.2 zuweisen.
dann (für windows) folgendes kommando ausführen
arp -a 02-AA-BB-CC-DD-1A && tftp -i 192.168.11.1 put buffalo_to_dd-wrt-webflash-MULTI.bin

es muß also das image verwendet werden was zum factory to dd-wrt reflash benötigt wird.

wenns beim ersten mal nicht klappt. nicht verzagen. wie gesagt, der zeitpunkt wo man enter drücken muß ich ohne serielle console nicht so einfach festzustellen. ich drück immer enter wenn die ethernet led am switch das erste mal angeht (habs übrigens gerade im hintergrund nochmal durchgespielt. klappt)

Z:\releases\CUSTOMER\12-19-2010-r15940\buffalo\buffalo_wzr_hp_g301nh>arp -s 192.168.11.1 02-AA-BB-CC-DD-1A 192.168.11.2 && tftp -i 192.168.11.1 put wzr_hp_g301nh-EU-US.bin
Übertragung erfolgreich: 13299964 Bytes in 29 Sekunde(n), 458619 Bytes/s

_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
tsmike
DD-WRT Novice


Joined: 06 Dec 2010
Posts: 3

PostPosted: Mon Dec 20, 2010 1:06    Post subject: Reply with quote
So habe es hingekriegt. Ich musste brauchte dazu noch einen Router damit das Gerät nicht schneller den tftp service wieder abschlatet als Windows die Netzwerkkarte aktiviert. Durch den Switch gabe es dann keinen unterbruch mehr zwischen Rechner und Switch sondern nur noch zwischen Switch und dem Router. So konnte ich dann beim ersten mal das Gerät neu flashen wie es BrainSlayer es beschrieben hat.

Vielen Dank!!!

Gruss aus der Schweiz
Mike
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum