TP-Link WR1043ND Super Channel 300mbit 5 GHz

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
psy
DD-WRT Novice


Joined: 31 Dec 2010
Posts: 3

PostPosted: Wed Jan 05, 2011 20:42    Post subject: TP-Link WR1043ND Super Channel 300mbit 5 GHz Reply with quote
Wunderschönen guten abend :)

nach langen recherchen bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass man für volle 300mbit die 5 Ghz braucht.
jedenfalls mir am mac werden nur 144 mbit gezeigt. zum streamen von 1080p reicht das aber leider nicht, ruckelt ständig.

in der firmware wird mir die option "Super Channel" angezeigt. ich hab gelesen dass die atheros geräte 5 GHz schaffen und dass eine aktivierung zum privaten nutzen frei sei.

hab leider keine weiteren informationen gefunden ob sich damit die 5GHz freischalten lassen oder nicht.
Mein laptop würde a/b/g/n unterstützen.

kann ich mir irgendwo die aktivierung holen?

Besten Dank
Sponsor
psy
DD-WRT Novice


Joined: 31 Dec 2010
Posts: 3

PostPosted: Thu Jan 06, 2011 15:57    Post subject: Reply with quote
komisch...
wie sind deine einstellungen?
so siehts bei mir aus:
verschlüsselt mit WPA-AES...

der router steckt an ner Fritzbox, auf dieser läuft der DHCP server der beim router abgeschaltet ist und der WAN als 5. LAN port genutzt wird.
psy
DD-WRT Novice


Joined: 31 Dec 2010
Posts: 3

PostPosted: Thu Jan 06, 2011 16:38    Post subject: Reply with quote
ändert sich leider nix, wpa2 hatte ich vorher aktiviert, dann aber gelesen dass die übertragungsrate bei geringerer verschlüsselung steigt.

hast du auch nen mac oder wo werden dir die 300mbit angezeigt?
haben hier 3 macbooks im haushalt und alle 3 zeigen maximal 144mbit...
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum