FAQ: Fonera Firmware wechseln

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 71, 72, 73
Author Message
Cer
DD-WRT Novice


Joined: 25 Aug 2007
Posts: 2

PostPosted: Sat Aug 25, 2007 18:56    Post subject: Reply with quote
dort wird beschrieben, wie ich OPEN WRT auf den von spiele !!
Aber ich wollte DD WRT!!!

gibts da nicht was anderes

Cer
Sponsor
olekole
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jan 2007
Posts: 26
Location: Braunschweig

PostPosted: Mon Aug 27, 2007 7:56    Post subject: Reply with quote
geht das hier nicht ???

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/LaFonera_Software_Flashing

_________________
wenn man garnichts weis,
kann man sich immernoch uber die rechtschreibung lustig machen !


2 x WRT54G DDWRT (HOME)
2 x fonera (1x org 1x ddwrt)
mauze1
DD-WRT Novice


Joined: 15 Mar 2007
Posts: 5

PostPosted: Mon Aug 27, 2007 19:23    Post subject: Reply with quote
Moin....
mal ne Frage und ich hoffe ich bin hier richtig...
habe La Foner* dd-wrt build 7603 und bis vor kurzem ging alles super war als client bridge konfig. seit neustem ist das Empfangssignal bei 100% dann bei 50% und rutscht dann runter auf 0% danach geht nix mehr.. Erfindet keinen WLAN Router mehr noch irgend einen anderen in der Nähe senden Router..
Startet man das ganze und resettet alles und gibt alles neu ein .. geht es eine Weile und dann ist wieder Sendepause...
Kennt da jemand Abhilfe oder ist das gute Stück abgeraucht?
Titus2
DD-WRT Novice


Joined: 31 Aug 2007
Posts: 1

PostPosted: Fri Aug 31, 2007 16:16    Post subject: Reply with quote
Moin moin,

ich habe auch einmal eine Frage:
und zwar ist mein la fonera router mit dd-wrt per kabel ans lan angeschlossen, und soll das dhcp signal des routers weitertragen und über wlan senden. das tut er aber nicht richtig.
Denn ich muss manuell an der wlan karte 192.168.1.116 als ip eintragen, da dhcp nicht funktioniert (dauert lange mit und warte auf ip adresse, und dann sagt er eingeschränkte konnektivität!).
Also DHCP server ist natürlich die router ip adresse eingegeben. der router ist ein Speedport w700v.
Hat jmd. tips wie ich diese dhcp weiterleitung in die gänge bekomme? DANKE!

und noch was kleines:
die computer die sich per wlan einwählen über la fonera sehen keine arbeitsgruppencomputer etc.
liegt das an dem unterschiedlichen netz? denn die la fonera pcs sind ja mit 192.168.1.X angeschlossen, die w700v leute mit 192.168.2.X?

Danke schonmal!!! :)

gruß Titus
SimLim
DD-WRT User


Joined: 12 Jan 2007
Posts: 89

PostPosted: Sat Sep 01, 2007 9:12    Post subject: Reply with quote
welche dd-wrt version ist drauf?? für deine zwecke sollteste du client bridge mode benutzen damit alle geräte im selben netz sind funzt z.B. mit 05/16 wobei einige user hier auch schon geschrieben haben das sie trotz passender firmware probleme mit dem dhcp forward haben,
das liegt dann höchst wahrscheinlich am ap bzw. dhcp server ich meine mich zu erinnern das nils probleme mit ner fritzbox als dhcp server hatte. Ich hab nen dd-wrt ap mit gehts...
nils27
DD-WRT User


Joined: 12 Feb 2007
Posts: 191
Location: Aachen (NRW)

PostPosted: Sun Sep 23, 2007 9:01    Post subject: Reply with quote
Jau, das DHCP Problem ist immer noch da.
Es gibt auch immer mehr Leute die das beklagen. Brainslayer hatte bisher noch nicht die Guete sich dazu zu äussern, was ich persönlich sehr unangemessen finde.

Mein DHCP Server laeuft auf einem Eisfair Server. Der dortige DHCP Server kriegt auch Anfragen von den Clients hinter der Fonera im Client Bridge Modus. Die IP Adresse wird dann auch vergeben, aber die Fonera lässt diese Antwort Packete irgendwie nicht durch. Bridiging Problem??
Ich kann das mit Wireshark sehr gut belegen.
Auf der anderen Seite gibt es wenige Leute, die angeblich genau das am Laufen haben.
Ich habe mich da mit einem mal ausgetauscht und wir haben versucht das Problem einzugrenzen. Leider ohne Erfolg.

Wer da mehr zu lesen will, bitte im Englischen Forum. Da poppt dieses Problem immer wieder auf.
DD-WRT-User
DD-WRT Novice


Joined: 19 Feb 2008
Posts: 17

PostPosted: Tue Feb 19, 2008 15:42    Post subject: Re: SNMP funktioniert ei 0224 nicht Reply with quote
Hi,
mr.mace wrote:
... habe gerade mal eine fonera auf 0224 geflashed und stelle fest, daß ich bei aktivierten SNMP keine Infos bekomme. Kann das jemand bestätigen? ... mr.mace

wo hast du den die Einstellung SNMP gefunden im FONera - DD-WRT WebGui? Ich finde diese Einstellung nicht. Was für eine Version und Versionsnummer hast du auf deinem FONera?

Gruß DD-WRT-User.
Harddw
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jan 2011
Posts: 1

PostPosted: Wed Jan 12, 2011 12:48    Post subject: Re: SNMP funktioniert ei 0224 nicht Reply with quote
DD-WRT-User wrote:
Hi,
mr.mace wrote:
... habe gerade mal eine fonera auf 0224 geflashed und stelle fest, daß ich bei aktivierten SNMP keine Infos bekomme. Kann das jemand bestätigen? ... mr.mace

wo hast du den die Einstellung SNMP gefunden im FONera - DD-WRT WebGui? Ich finde diese Einstellung nicht. Was für eine Version und Versionsnummer hast du auf deinem FONera?

Gruß DD-WRT-User.



Habe ein ähnliches Problem (neueres Modell) und dachte mir ich push den thread, evtl antwortet ja jetzt jemand


__________________
Atheros 4 ever Wink http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/atheros-communications.asp
http://www.freewarenetz.de
Dax 30
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 Display posts from previous:    Page 73 of 73
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum