Eigenartige Konstruktionen

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
OPERATOR
DD-WRT User


Joined: 27 Jun 2006
Posts: 53

PostPosted: Tue Jun 27, 2006 18:55    Post subject: Eigenartige Konstruktionen Reply with quote
Hi Leute,

derzeit sitz ich in der Türkei und durch eine mehr als schelchte Internetabindung haben wir mit den paar Linksys - DD-WRT Routern (Linksys GL v.1.1) eine sehr eigene Konstuktion aufgebaut.

Das Problem war, keine vernünftige Internetverbindung im Magic Life Club Imperial Belek und da wir über fünf Hotels verteilt sind, lag es nahe das W-Lan von einem Nebenhotel rüber zu bringen. Nach ein paar Tests gabs die beste Verbindung in einem 5 Sterne+ Club und wir haben uns eine Antenne gebaut um eine Richtwirkung zu erziehlen. Die Distanz sind ca. 1km und max. 2MBit sollen übertragen werden.

Nun die Bauanleitung. Man nehmen eine Türkische (ganz wichtig) Plastikflasche und umwickelt diese mit Leitfähiger Folie. Danach klebt man alles aufs Dach und die zweite Seite auf den Balkon eines Bewohners im anderen Hotel.

Das ganze sieht dann sehr Russisch so aus:













lg

Alex
ps. Ich bin nicht auf den Fotos sondern hinter der Kamera
Sponsor
pagix
DD-WRT User


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 72
Location: Norderstedt, Germany

PostPosted: Tue Jun 27, 2006 21:31    Post subject: Reply with quote
Very Happy Und das funzt? Hut ab vor der Konstruktion.
_________________

- Siemens Gigaset SE-505v2
- dd-wrt v23 sp3 micro 03/05/07
OPERATOR
DD-WRT User


Joined: 27 Jun 2006
Posts: 53

PostPosted: Tue Jun 27, 2006 22:05    Post subject: Reply with quote
ja, das geht wirklich *gg* hätte es auch nicht geglaubt
vogel
DD-WRT Novice


Joined: 23 Jun 2006
Posts: 45
Location: LK WUG,BY,Germany

PostPosted: Wed Jun 28, 2006 5:53    Post subject: Reply with quote
Hoffentlich regnet es da nie =)
_________________
Linksys WRT54GL v1.1 @ DD-WRT v23 SP1 Final (06/23/06) std
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Wed Jun 28, 2006 8:12    Post subject: Reply with quote
naja aber nicht optimal. ich vermute nicht das ihr damit 54 mbit hinbekommt was bei der entfernung absolut unkompliziert sein sollte wenn man richtige antennen nimmt
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
OPERATOR
DD-WRT User


Joined: 27 Jun 2006
Posts: 53

PostPosted: Wed Jun 28, 2006 12:06    Post subject: Reply with quote
also regen ist kein problem - aber basteln können wir hier kaum, weil wir kein material und werkzeug haben.
Reiner
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 31

PostPosted: Wed Jun 28, 2006 19:34    Post subject: Reply with quote
Am meisten wundert mich, dass es inzwischen möglich ist, mit solchen Gerätschaften auf türkischen Hoteldächern herum zu kraxeln, ohne erst ´mal prophylaktisch verhaftet zu werden. Das Land scheint ja richtig liberal zu werden. Very Happy
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Wed Jun 28, 2006 21:00    Post subject: Reply with quote
es ist ein hotel und nicht das pentagon. außerdem hängt das ganz davon ab wo du bist (kurdengebiet?)
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
OPERATOR
DD-WRT User


Joined: 27 Jun 2006
Posts: 53

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 10:33    Post subject: Reply with quote
Also das liegt hier in Belek in der nähe von Anthalya. Nun haben wir für Fr. nach fünf GL geordert, damit wir den Club komplett zupflastern können *gggg* will ja auch mit meinem Nokia N80 am Strand surfen und meine Mails abrufen können *ggg*
Aber die Leute hier sind schon sehr fix, ich kann keine zwei Minuten am Dach sein, bis irgend so ein Typ daher kommt und mich frag (in einer Sprache die ich nicht kann) was ich hier tu, aber wenn ich ihm meinem Ausweis zeig, dann gibts kein Problem mehr.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum