WHR-G300N v2 - Client Bridge (Routed) funktioniert nicht

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Holden_McNeil
DD-WRT Novice


Joined: 12 Feb 2011
Posts: 1

PostPosted: Sat Feb 12, 2011 11:41    Post subject: WHR-G300N v2 - Client Bridge (Routed) funktioniert nicht Reply with quote
Guten Tag DD-WRT-Community,

bin seit kurzem Besitzer des o.g. WHR-G300N v2. Zum Sachverhalt:

Derzeit besitze ich eine Fritzbox 3170. Diese versorgt via W-Lan alle Geräte meines Haushaltes mit Internet.

Leider haben insbesondere verschiedene Multimediageräte nur einen Ethernet-Anschluss. Demenstsprechend wollte ich den WHR-G300N als Client Bridge einrichten, sodass die Verbindung ins Internet wie folgt aussehen sollte:

Multimediageräte > LAN > WHR-G300N > WLAN > Fritzbox > Internet

Mein bisherigs Vorgehen:

Image: DD-WRT v24-sp2 (12/24/10) std (SVN revision 15962)

Über die Weboberfläche:

Wireless > Basic Settings

Wireless Mode: Client Bridge (Routed)
Default GW Mode: DHCP
Wireless Network Mode: Mixed
Wireless SSID: gleiche wie Fritzbox


Wireless > Wireless Security
Ebenso identisch zur Fritzbox


Setup > Basic Setup
Connection Type: Disabled
STP: Disable

Local IP Adress: 192.168.2.20
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1 (FritzboxIP)
Local DNS: 0.0.0.0

Assign WAN Port to Switch: Disabled

NTP Client: Enable


Setup > Advanced Routing

Operating Mode: Router

Dynamic Routing
Interface: Disable


Die Fritzbox verteilt die IPs per DHCP. Wenn ich mich nun per Ethertnet (eingeschaltetes DHCP) an den Buffalo anschließe, wird keine IP bezogen. Ich kann maximal mit einer fixen IP eine Verbindung zu dem WHR herstellten. Eine Verbindung zur Fritzbox ist nicht möglich (keine Ping oÄ).

In der Fritzbox Weboberfläche wird der Buffalo als verbunden angezeigt (mit der IP 192.168.2.20). In der Weboberfläche des Buffalo wird die Verbindung zu Fritzbox ebenso angezeigt.


Ab diesem Punkt weiß ich nicht, was ich noch weiter machen kann bzw. was ich vergessen habe.

Hat hierzu jm eine Idee?


Danke
McNeil
Sponsor
buddee
DD-WRT Guru


Joined: 06 Feb 2010
Posts: 7401
Location: Little Rock

PostPosted: Sat Feb 12, 2011 15:59    Post subject: Reply with quote
Ja, da Sie 'Kunden'-Brücke verwenden, würden Sie den DHCP auf der Kundenbrücke nicht abdrehen? Seit dem Hauptkasten dienen IP über DHCP. Sie können in der 'Verbindung des Führers von Routern in meiner Unterschrift Verweise anbringen müssen, um diese Weise richtig aufzustellen.
_________________
Wireless N Config | Linking Routers | DD-WRT Wiki | DD-WRT Builds | Peacock - Broadcom FAQ

Having problems with port forwarding? Check out Port Forward Troubleshooting for more info.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum