Probleme mit ping beim zocken

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Goto page 1, 2  Next
Author Message
swoti
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 11

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 17:35    Post subject: Probleme mit ping beim zocken Reply with quote
Hi..
habe zwei linksys router (WRT54GL) in einem WDS. Leider nur DSL-light und mächtig Probleme beim zocken Wink
Nach einigem gefummel läuft das WDS soweit ganz gut. Meinen eigenen Rechner habe ich per Kabel am Router angechlossen. Nun aber folgendes Problem aufgetreten. Immer wenn ich BF2 spiele ist der ping anfangs relativ ok...so um die 70. Nach einigen Minuten wird er aber immer schlechter bis ich irgendwann gekickt werde, da der ping dann so bei 400 liegt. Kann das sein das ich etwas in der Router Konfiguration einstellen muss?
Wie ist das generell bei WDS, wenn ich z.B. einer Mac-Addresse über QoS Priorität einräume, muss ich das dann im Menue beider Router umstellen, oder reicht es in dem MEnue des am Netz angeschlossenen routers?

Wäre super wenn mir jemand zumindest eine der Fragen beantworten könnte.

Danke
Stefan
Sponsor
HWS
DD-WRT Guru


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 579
Location: Germany

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 17:42    Post subject: Re: Probleme mit ping beim zocken Reply with quote
swoti wrote:
Wäre super wenn mir jemand zumindest eine der Fragen beantworten könnte.
1. Du könntest das hier versuchen einzustellen.
Dabei konntest Du auf der Statusseite vom Router mal auf die Anzahl der Verbindungen schauen, ob die sich merklich erhöht, während gespielt wird.
swoti wrote:
Wie ist das generell bei WDS, wenn ich z.B. einer Mac-Addresse über QoS Priorität einräume, muss ich das dann im Menue beider Router umstellen, oder reicht es in dem MEnue des am Netz angeschlossenen routers?
2.Das stellst du an dem Router ein, der ins Internet geht.
_________________
DD-WRT v23 SP2 (09/13/06) std on WRT54GL V1.1
Last News
swoti
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 11

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 17:48    Post subject: Reply with quote
Danke für die schnelle Antwort Smile
Die connections hab ich schon erhöht..leider hat das aber nichts beim spielen gebracht.
HWS
DD-WRT Guru


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 579
Location: Germany

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 17:53    Post subject: Reply with quote
swoti wrote:
Die connections hab ich schon erhöht..leider hat das aber nichts beim spielen gebracht.
Hast Du denn auch die Timeouts herabgesetzt? Das halte ich hier für wirksamer.
_________________
DD-WRT v23 SP2 (09/13/06) std on WRT54GL V1.1
Last News
swoti
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 11

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 18:11    Post subject: Reply with quote
Nein die sind bei 250...aber ich hab nur so um die 150 connections.....trotzdem geht der ping hoch..manchmal auch wieder runter aber meist wenn er mal oben ist bleibts dabei....komisch...vielleicht hab ich auch was falsch gemacht mit dem QoS...
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 18:26    Post subject: Reply with quote
und qos solltest du auch nicht vergessen
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
swoti
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 11

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 18:58    Post subject: Reply with quote
naja...wie schon gesagt, ich hoffe das ich das an hab Smile
Hab die entsprechende mac addresse eingetragen und auf premium gestellt...aber weiter wollte ich da nicht experimentieren, da gerade alles so schön lief..nach Tagen des Gefummels Smile)
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 19:04    Post subject: Reply with quote
viel wichtiger ist es "böse" applikationen auf bulk zu setzen
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
swoti
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 11

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 19:09    Post subject: Reply with quote
Hmm..was wäre denn böse, ausser den P2P? Gibts eigentlich ein einfach zu konfigurierendes tool womit ich sehen kann wer hier was ins Netz schickt mit welchem Programm?
HWS
DD-WRT Guru


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 579
Location: Germany

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 19:10    Post subject: Re: Probleme mit ping beim zocken Reply with quote
swoti wrote:
...in einem WDS. Leider nur DSL-light und mächtig Probleme beim zocken

Was bedeutet den "DSL-light" ?

_________________
DD-WRT v23 SP2 (09/13/06) std on WRT54GL V1.1
Last News
swoti
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 11

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 19:14    Post subject: Reply with quote
Das is so ein tolles Telekom Produkt...wenn das Kabel aufgrundder Dämpfung keine "normales" DSL hergibt dann gibts nur DSL-light...mit 384kbit up und 64 oder so down...
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 19:25    Post subject: Reply with quote
upstream lastige sachen sollten bei dsl light besonders nerven. aber ich meine da du wohl kein fastpath hast werden deine pings im allgemeinen sowieo nicht besonders sein
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
swoti
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 11

PostPosted: Fri Jun 30, 2006 6:35    Post subject: Reply with quote
Naja....ich hatte noch nie fastpath und früher mit DSL2000 nie Probleme. Da waren die pings schon ok. Was mich aber wirklich nervt, ist das der ping immer hochgeht nach einiger Zeit. Ich glaube schon das es ein Einstellungsproblem mit dem DD-WRT ist. Ich kanns nur nicht lokalisieren.. Sad
Am Besten ich stöpsel bei Gelegenheit mal den Rechner ohne Router ans Modem...mal sehen ob ich dann die gleichen Probleme hab.
Hocker
DD-WRT User


Joined: 09 Jun 2006
Posts: 308
Location: In der Nähe von DD

PostPosted: Sat Jul 01, 2006 10:44    Post subject: Reply with quote
Du ich hatte jetzt mal einen, der hatte sein Windows Autoupdate noch an. Das ging auch erst nach 5 min los. Naja das waren dann auch gleich mal 200MB.

Suche mal nach Programmen die sich ins internet verbinden, vielleicht verursacht deine Firewall diese Probleme, weil sie die Paket nicht schnell genug weiter leiten kann. BF2 ist ja doch recht Hardwarelastig.

So long..
swoti
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 11

PostPosted: Sun Jul 02, 2006 15:41    Post subject: Reply with quote
Danke für den Tipp...Autoupdate hatte ich auch an, im "Nachfragemodus" ich hab auch nen kerio firewall drauf...aber mit der hatte ich nie Probleme, früher als ich noch ne richtige DSL Verbindung hatte.
Goto page 1, 2  Next Display posts from previous:    Page 1 of 2
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum