Flashproblem mit Wrt54G v.5

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Markscher
DD-WRT Novice


Joined: 01 Jul 2006
Posts: 6

PostPosted: Sat Jul 01, 2006 9:39    Post subject: Flashproblem mit Wrt54G v.5 Reply with quote
Hallo,
habe meinen WRT56g v.5 schonmal auf die DD-WRT micro version geflasht und lief super, dann habe ich die alte Linksys Firmware recovered, das ging auch problemlos.

Nun wollte ich das selbe nochmal machen und diesmal ohne Anleitung ( ausm Kopf) hab 2 kleine Fehler gemacht. 1 im Managemend Mode (nach dem vxkiller) versucht die dd-wrt firmware gleich dort zu flashen Ergebnis = failed, klar. Also Tftp an und die micro erfolgreich geflasht aber zu voreilig gewesen und den Stecker beim Router gezogen. So Ergebnis ist das die Power Led blinkt (sonst Ok) kann den Router anpingen aber nicht auf ihn zugreifen. Tftp funktioniert noch aber selbst wenn ich die Firmware nochmal flashe und diesmal warte rebootet der router nicht. Ich komme einfach nicht weiter. Habe noch versucht an den Netzwerkeinstellungen zu tüffteln, den Router zu Reseten und neu zu flashen via tftp nix hilft. Was nun? Danke.
Sponsor
CaScAdE
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1110
Location: Kiel (54.4247,10.1721)

PostPosted: Sat Jul 01, 2006 11:33    Post subject: Reply with quote
probierst du dd-wrt.v23_micro_wrt54g.bin oder dd-wrt.v23_micro_generic.bin?
Auch wenn ueberall steht man soll fuer tftp die wrt54g version nehmen hatte ich die selben probleme, mit generic lief es dann bei mir.

_________________
DD-WRT F.A.Q.

Webcam Kiel
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Sat Jul 01, 2006 11:55    Post subject: Reply with quote
nirgendwo steht das du die WRT54g version nehmen sollst. es steht überall das du die generic nehmen sollst. ich weiß nicht wo du das liest
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Markscher
DD-WRT Novice


Joined: 01 Jul 2006
Posts: 6

PostPosted: Sat Jul 01, 2006 13:48    Post subject: Vielen Dank Reply with quote
Danke ich bin ja verpeilt, wollte gleich die Firmware mit PPPoe nutzen.
Erst die generic und dann habe ich die wrt54g micro version mit PPPoe über das Upgrade Menü im Router raufgezogen oder sollte ich lieber die generic mit PPPoe benutzen? Auf jeden Fall läuft der Router wieder prima , danke für die schnelle

Very Happy
CaScAdE
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1110
Location: Kiel (54.4247,10.1721)

PostPosted: Sat Jul 01, 2006 20:30    Post subject: Reply with quote
BrainSlayer wrote:
nirgendwo steht das du die WRT54g version nehmen sollst. es steht überall das du die generic nehmen sollst. ich weiß nicht wo du das liest


Es probieren aber viele leute also haben die das auch gelesen :rolleyes:
Ich weiss es ja auch nicht mehr... Aber ich bin mir sicher es gelesen zu haben sonst wuerd ich das nicht sagen. Aber gut, ich hoer schon auf Wink

_________________
DD-WRT F.A.Q.

Webcam Kiel
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum