client bridge mode - intern OK, aber kein Internet

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
s0me0n3
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jan 2012
Posts: 2

PostPosted: Tue Jan 10, 2012 12:43    Post subject: client bridge mode - intern OK, aber kein Internet Reply with quote
Hallo Gemeinde,
habe eine Buffalo WZR-HP-AG300H mit der FW wzrhpag300h-pro-v24sp2-17798-alpha
Der DD-WRT ist in client-bridge modus und mit dem Main-Router über WLAN verbunden. Geräte im Netz lassen sich alle pingen, der Main-Router ebenso.

Im DD-WRT habe ich unter Erweitertes Routing auf Router gesetzt. Bei DNS und Gateway wurde die IP des Main-Routers eingetragen.
Ein ping auf eine Internet Adresse wird aufgelöst aber vom DD-WRT nicht durchgeroutet.

FireWall ist ebenfalls ausgeschaltet.
Ich habe keine Idee mehr wo ich noch was prüfen könnte. Für brauchbare Tipps bin ich euch dankbar.

Grüße aus Mannheim
Sponsor
s0me0n3
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jan 2012
Posts: 2

PostPosted: Wed Jan 11, 2012 9:49    Post subject: Reply with quote
FYI

mit der letzten alpha Firmware habe ich es nicht hinbekommen. Habe auf die Vorgänger Version wzrhpag300nh-pro-v24sp2-alpha-17135_us_eu_ap herabgestuft. Nun funktioniert auch das routing ins Internet. Den Buffalo habe ich per WLAN im Client Bridge Mode an ein AVM 7390 verbunden und erhalte traumhafte Übertragungsraten. Verbunden wurde im 5Ghz Bereich und unter WLAN Settings den Turbo Modus aktiviert. Natürlich nur N Standard. Das streamen von HD Material samt DTS ist nun ohne Probleme möglich.

Grüße
sven-berlin
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jan 2012
Posts: 5

PostPosted: Wed Jan 11, 2012 15:58    Post subject: ... ich auch noch Reply with quote
Hallo Expterten,
für einen Freund soll ich eine zusätzlichen WLAN-Zugang schaffen.
Selbst habe ich es auch schon bei mir zu Hause angepasst. Alice Modem mit einem Linksys WRT. Das Linksys hat eine feste IP ind ist als Client Bridge eingerichtet.

Mein Freund hat einen Speedport W701. Dort schaffe ich es nicht, das Linksys WRT54G V3.1 mit einer festen IP einzurichten, warum auch immer.

Es soll zu dem Speedport (der schon ein WLAN hat) ein zusätzliches WLAN eingerichtet werden, mit gleicher Kennung (Netzname, Passwort). Das Modem soll dort installiert werden, wo es noch kein WLAN gibt.
Nun meine Frage: Welche Software muss ich installieren, damit die IP-Verwaltung noch der Speedport weiterhin übernimmt. Alles Geräte sollen im gleichen Netzwerk sein. Also Client Bridge wäre die richtige Auswahl.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Sven-berlin
sven-berlin
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jan 2012
Posts: 5

PostPosted: Fri Jan 13, 2012 13:41    Post subject: Re: ... ich auch noch Reply with quote
sven-berlin wrote:
Hallo Expterten,
für einen Freund soll ich eine zusätzlichen WLAN-Zugang schaffen.
Selbst habe ich es auch schon bei mir zu Hause angepasst. Alice Modem mit einem Linksys WRT. Das Linksys hat eine feste IP ind ist als Client Bridge eingerichtet.

Mein Freund hat einen Speedport W701. Dort schaffe ich es nicht, das Linksys WRT54G V3.1 mit einer festen IP einzurichten, warum auch immer.

Es soll zu dem Speedport (der schon ein WLAN hat) ein zusätzliches WLAN eingerichtet werden, mit gleicher Kennung (Netzname, Passwort). Das Modem soll dort installiert werden, wo es noch kein WLAN gibt.
Nun meine Frage: Welche Software muss ich installieren, damit die IP-Verwaltung noch der Speedport weiterhin übernimmt. Alles Geräte sollen im gleichen Netzwerk sein. Also Client Bridge wäre die richtige Auswahl.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Sven-berlin
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum