DD-WRT V24 Netzwerkadresse festlegen kommt täglich Windows

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
termidr
DD-WRT Novice


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 43

PostPosted: Tue Jan 24, 2012 11:27    Post subject: DD-WRT V24 Netzwerkadresse festlegen kommt täglich Windows Reply with quote
Hallo Leute

Ich bin von meinem WRT54GL mit V23SP2 auf WRT160NL von Linksys mit V24 STD gewechselt. Esläuft alles perfekt. Nur muss ich täglich an allen Windows 7 die Netzwerkadresse festlegen. Dieses Fenster mit Zuhause, Arbeitsplatznetzwerk und Öffentlich. Diese Meldung kommt auch bei PCs mit fester IP-Adresse. Woran liegt das? Ich hatte kurzzeitig zum testen einen WRT320N und auch bei dem mit DDWRT V24 kommt das. Nur bei den WRT54GL kommt diese Meldung nicht. Es muss irgendeine Einstellung in der V24 Firmware sein. Ich lasse den Router jeden Tag um 4 Uhr neustarten. Hatte ich aber auch bei dem WRT54GL machen lassen. Ich bin echt am verzweifeln. Würde gerne endlich den WRT160NL nutzen aber mit dieser täglichen Meldung nervt das.

Bitte helft mir weiter.
Sponsor
termidr
DD-WRT Novice


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 43

PostPosted: Wed Jan 25, 2012 4:18    Post subject: Reply with quote
Es tritt definitv nach jedem Router neustart auf. Sobald der Router neugestartet ist meldet sich jeder WIndows 7 PC mit der Meldung Netzwerkadresse festlegen und es wird gefragt ob es ein Heimnetzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk ist. Egal ob mit Kabel oder WLAN. Egal ob DHCP oder feste IP.

Was kann das noch sein? Es ist definitiv mit dem WRT54GL nicht. Nur mit dem WRT160NL Router
termidr
DD-WRT Novice


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 43

PostPosted: Wed Jan 25, 2012 19:02    Post subject: Reply with quote
Neueste version für den wrt160nl aus der database hab ich drauf. Oder wo gibts eine neuere? 30 30 30 reset wurde auch ausgeführt. Diese heimnetzwerk geschichte kommt täglich nachdem der router neugestartet hat. Es muss irgendeine einstellung in der firmware sein
termidr
DD-WRT Novice


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 43

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 10:49    Post subject: Reply with quote
Danke. Neueste version ist jetzt drauf. Mal abwarten ob es das war
termidr
DD-WRT Novice


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 43

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 12:09    Post subject: Reply with quote
mit 18024 gehen keine Port freigaben.
termidr
DD-WRT Novice


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 43

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 12:39    Post subject: Reply with quote
Ich hab netzwerkkameras am router wo ich mit meinem Handy drauf schaue. Wenn ich die neue 18024 gehen keine Ports auf. Mit der Firmware aus der Database 14896 klappt das. Aber da kommt immer diese tägliche Meldung mit der Netzwerkadresse.
termidr
DD-WRT Novice


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 43

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 13:53    Post subject: Reply with quote
Über 3G HSDPA. Auch wenn ich von einem PC ausserhalb des Netzwerkes über den Browser auf die Kameras gehe klappt es nicht. ALso werden die Ports nicht freigschaltet. Mit dem WRT54GL klappt es direkt und auch mit WRT160NL mit der alten Firmware

Welche Firmware läuft denn auf dem WRT160NL mit Portfreigaben?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum