Posted: Fri Apr 06, 2012 13:47 Post subject: TP-WR841 kein zugriff möglich
Hey,
ich habe die neuste DD-WRT firmware auf meinen TP-WR841N aufgespielt, um ihn als AP zu nutzen. Das flashen hat auch geklappt. Nach dem vornehmen einiger einstellungen (IP geändert, Modus als Bridge geändert, etc.) kann ich bicht mehr auf den Router zu greifen (per Wlan und per Kabel). Reset button drücken tut auch nichts.
Wenn ich den Router einschalte leutet nur die power LED und die LED mit dem Schloss.
Ich habe das gleich Problem und wollte dafür keinen neuen Beitrag eröffnen, deshalb hänge ich mich hier an.
Ich habe einen TP-Link WR841ND 7.0 und habe aus der Database die Firmware Stand 2012-12-13 runtergeldaen und installiert.
auch nach einem 30/30/30-Reset leuchtet die WLAN-LED nicht.
Im Status steht WLAN Radio mal auf an und mal auf aus.
Am Ende will ich den WR841 per WLAN an einer Fritz.box verbinden und am Ethernet-Port des WR841 drei Netzwerkgeräte anschliessen, die dann über WLAN ins das Netzwerk und Internet gehen sollen.
Als AP funktioniert die Firmware anscheinend auch.
Jedoch spätestens als Client schaltet sich das WLAN aus.
Nach ein paar Tagen lesen scheint es an der Firmware / WLAN-Treiber zu liegen.
Ich habe jetzt schon mindestens zwei neuere Versionsnummern für den WR841 hier im Forum gefunden.
Jedoch immer ohne Link.
In der Database wird auch nur die eine Version angeboten.
Mit OpenWRT konnte ich auch keine Client-Verbindung aufbauen.
Gibt es eine Lösung für DD-WRT oder kennt jemand eine Alternative Firmware mit der das evtl klappen kann?
Ich bin auf Gargoyle gestoßen. Habe es da nur nicht geschafft die Firmware über die Original-FW zu installieren.
Es über OpenWRT zu installieren wäre erst Plan B.
It uses its wireless connection as the WAN interface, and shares the internet connection only to the LAN ports.
Danke für die Info. Das hilft mir schonmal zu akzeptieren das WLAN auf aus steht.
Dann habe ich jetzt nur noch das Problem das die Fritzbox dem WR841 keine IP gibt.
DHCP ist ausgeschaltet. Beide befinden sich im gleichen IP-Bereich.
Ich denke einen VAP brache ich nicht. Alle Geräte sind über LAN angeschlossen.
Liegt der Fehler jetzt bei mir zwischen den Ohren?
Wenn ja, wer verrät mir die Lösung?