VPN auf dem WNDR3700v2 & Firmware Rev. 19342

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
IronGo
DD-WRT Novice


Joined: 28 Jul 2012
Posts: 6

PostPosted: Sat Jul 28, 2012 13:09    Post subject: VPN auf dem WNDR3700v2 & Firmware Rev. 19342 Reply with quote
Hallo Zusammen,

Ich hab mir die letzte Woche einen Netgear Wndr 3700v2 besorgt und auf diesem DD-WRT installiert.

Ziel ist es, einen sauberen VPN Tunnel zu meinem Heimnetzwerk anzulegen und da schien mir die Variante über einen Router mit DD-WRT am saubersten.

Folgendes Problem habe ich: Ich wollte meinen PPTP VPN Zugang einrichten und dann von einem anderen PC per VPN auf mein Netzwerk zugreifen. Nachdem das nicht auf anhieb funktioniert hat hab ich mir gedacht richte ich erst einmal eine Port Weiterleitung zu meinem FTP Server ein und schaust ob das funktioniert. Laut http://www.dnstools.ch/port-scanner.html sind meine Ports 21 und 1723 geschlossen (müssten jedoch meiner Meinung nach offen sein)

Nun zu meiner Konfiguration

Als Modem fungiert ein Speedport W503V (NUR als Modem, verbindungseinstellungen etc. werden im Netgear vorgenommen.

Router ist wie gesagt der Netgear WNGR3700v2 mit der DD-WRT v24-sp2 (06/08/12) std (SVN revision 19342) Firmware.

Einstellungen wurden bis jetzt folgende vorgenommen:

PPTP VPN: Server enabled, Server IP gleich der IP des Routers im Netzwerk gesetzt, User+Passwort eingetragen, Client IPs zugewiesen mit xxx.xxx.x.90-99, Broadcast support disabled, MPPE Discription enabled, alles andere leer gelassen

Port Forwarding: unter Port Range Forward die Ports 20 und 21 auf meine Server IP eingestellt und das ganze mit einem Häckchen bei enable versehen, Prtocoll TCP eingestell.

Muss ich denn die Ports noch irgenwie freigeben? Hab ich ne einstellung übersehen? Auch die SPI Firewall hab ich schon ausgestellt um diese als Fehlerquelle auszuschließen!


Schöne Grüße und Danke im Voraus

P.s DynDNS ist eingerichtet und funktioniert (Ping antwortet)

Edit: Ich kann komischerweise mit meiner WAN-IP auch direkt auf das Konfigurationsmenü meines DD-WRT zugreifen... Das sollte doch eigentlich nicht möglich sein?
Sponsor
IronGo
DD-WRT Novice


Joined: 28 Jul 2012
Posts: 6

PostPosted: Tue Jul 31, 2012 11:33    Post subject: Reply with quote
So,

hab mich jetzt die letzten Tage und Nächte durchgearbeitet...
Mittlerweile funktioniert fast alles wie gewünscht, desweiteren habe ich auch mein Wissen erweitert Wink

Das einzige was partout nicht funktionieren will ist der PPTP VPN Server!

Kann es sein dass der in der Rev. 19342 mit dem WNDR3700 nicht funktioniert?

Wenn das so sein sollte, kennt jemand ne Firmware Version mit der es funktioniert?

Schöne Grüße
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Tue Jul 31, 2012 14:02    Post subject: Reply with quote
upgrade nochmal. teste again
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
IronGo
DD-WRT Novice


Joined: 28 Jul 2012
Posts: 6

PostPosted: Tue Jul 31, 2012 19:53    Post subject: Reply with quote
Also den vorherigen Post seh ich als nicht so sinnvoll an Very Happy
modedit: hab den Spam gelöscht

Zum eigentlichen Thema:

Neuste Firmware drauf: Ebenfalls keine Verbindung

Wäre klasse wenn mir jemand zusichern könnte dass der WNDR3700v2 mit einer bestimmten Version SICHER VPN über PPTP kann damit ich das als Fehlerquelle ausschließen kann!
Bin langsam am verzweifeln Smile

VPN über PPTP war der Grund warum ich mir den WNDR3700 überhaupt gekauft hab Very Happy Damit ich eben DD-WRT draufhaun kann und dann nen VPN Server hab Smile


Dankeschön schonmal Smile
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum