Meinung zum TL-WDR4900 (N900 Wireles Dual Gigabit Router) ?

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Next
Author Message
viruz82
DD-WRT Novice


Joined: 02 Mar 2010
Posts: 6

PostPosted: Fri Sep 13, 2013 14:30    Post subject: Reply with quote
ArminSeiko wrote:
Ist dort im Downlink nicht eine 0 zuviel? natürlich fraglich ob das der Fehler sein kann, aber ich glaub nicht das du soviel im downlink hast.

Aber ich kann das Problem gerne bei rekonstruieren wenn du magst.


Sorry, du hast natürlich Recht. Eine 0 war zu viel. Doch selbst wenn ich die entferne, bleibt das Problem bestehen. Sad
Sponsor
ArminSeiko
DD-WRT Novice


Joined: 28 May 2013
Posts: 3

PostPosted: Fri Sep 13, 2013 16:57    Post subject: Reply with quote
viruz82 wrote:
Sorry, du hast natürlich Recht. Eine 0 war zu viel. Doch selbst wenn ich die entferne, bleibt das Problem bestehen. Sad


Hab ich mir fast gedacht, dass das darauf hinausläuft, aber der Router hat mit DD-WRT scheinbar leider noch mehr Probleme, wie besagt crasht der trafficmonitor ebenfalls und vor ca 30min hat sich der Router komplett festgefahren und wollte nicht mehr antworten, weder Webinterface noch über Telnet, sowie dchp usw waren nicht erreichbar (Leds fortlaufend zeigten normale aktivität, wodurch man nicht am Gerät sehen konnte ob er arbeitet oder nicht). Es half nur zum Router zu gehen und ein Physikalisch von Netz zu trennen und wieder unter Strom zu setzen.

Würde mich freuen wenn sich in Zukunft einer nochmal das Problem vornimmt, habe 2 dieser Router aktiv in verwendung und würde mich sehr freuen DD-WRT mit ihnen weiterhin verwenden.
jacques187
DD-WRT Novice


Joined: 14 Sep 2013
Posts: 10

PostPosted: Sun Sep 15, 2013 15:15    Post subject: kein webrevert möglich Reply with quote
hallo,

ich habe ähnliche probleme mit dem wdr4900 wie hier beschrieben (r22118). der router stürzt bei heftiger last einfach komplett ab. am besten kann ich das ganze mit airplay über wlan nachvollziehen. hier hält er maximal 5 minuten durch, dann ist er weg.

auch mit standartsettings passiert das ganze. außerdem klappen weder neustarten noch rücksetzen auf werkseinstellungen zuverlässig. soll heißen das gerät startet zwar neu, aber im gegensatz zum wdr4300 kriegt mein rechner den vorgang nicht richtig mit.

das größte problem ist, dass ich mit der webrevert-datei aus dem LOM-thread nicht auf die stockfirmware zurückkomme. der router gibt zwar success und reboot aus, aber dann befinde ich mich wieder im ddwrt interface und soll das admin konto einstellen. also ein ganz normaler reset...

hat das jemand lösen können? für mich gibt es nur die möglichkeit zu hoffen, dass die nächste version die probleme beseitigt oder den router zu tauschen. für beide fälle muss ich die stockfirmware wieder draufkriegen. an mtd möchte ich mich ungerne rantrauen, weil der router nicht zuverlässig funktioniert...

danke

grüße

j
l0ll
DD-WRT Novice


Joined: 12 Sep 2013
Posts: 1

PostPosted: Tue Sep 17, 2013 19:54    Post subject: Reply with quote
Hi,

vielleicht als tipp. Entpack die .rar Datei mal Wink
Ist mir auch beim ersten mal passiert, das update läuft klaglos durch, nur passiert halt nichts Embarassed

@BrainSlayer: Großes Danke für die DD-WRT Version für den WRT 4900! Aber wirst du eine aktualisierte Version rausbringen ? Weil die r22118 ist nicht stabil und bei der vorherigen ist der FTP Server einfach nicht zum laufen zu bringen. Ich musste jetzt erst mal wieder auf die TP-Link Firmware zurück und die ist echt nicht so brickelnd

Grüße
l0ll
jacques187
DD-WRT Novice


Joined: 14 Sep 2013
Posts: 10

PostPosted: Wed Sep 18, 2013 6:21    Post subject: Reply with quote
@ 1011: Danke für den Hinweis, aber ich habe schon die .bin verwendet. Trotzdem hatte mich der Ehrgeiz Gestern gepackt und ich habe noch ein paar Resets versucht. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen über WLAN (!) konnte ich danach die Stockfirmware per Kabel einspielen. Komische Kiste.

Jetzt schließe ich mich der Frage an: Können wir mit einem Update rechnen?
viruz82
DD-WRT Novice


Joined: 02 Mar 2010
Posts: 6

PostPosted: Wed Sep 18, 2013 7:36    Post subject: Reply with quote
Wie komme ich denn ohne Kabel zurück auf Stock oder kann ich irgendwie OpenWRT drüber flashen?
jacques187
DD-WRT Novice


Joined: 14 Sep 2013
Posts: 10

PostPosted: Wed Sep 18, 2013 14:27    Post subject: Reply with quote
Quote:
Wie komme ich denn ohne Kabel zurück auf Stock oder kann ich irgendwie OpenWRT drüber flashen?


Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt geht, würde dir aber definitiv davon abraten solche Sachen über WLAN zu machen!

Du solltest OpenWRT einfach installieren können. Aber hast du OpenWRT vorher mal benutzt? Es kann sich in Sachen Benutzerfreundlichkeit nicht mit DDWRT messen, ist aber sehr flexibel.

Je nach Router könntest du vllt. Gargoyle ausprobieren. Das ist OpenWRT für "Normalos"
viruz82
DD-WRT Novice


Joined: 02 Mar 2010
Posts: 6

PostPosted: Wed Sep 18, 2013 17:07    Post subject: Reply with quote
jacques187 wrote:
Quote:
Wie komme ich denn ohne Kabel zurück auf Stock oder kann ich irgendwie OpenWRT drüber flashen?


Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt geht, würde dir aber definitiv davon abraten solche Sachen über WLAN zu machen!

Du solltest OpenWRT einfach installieren können. Aber hast du OpenWRT vorher mal benutzt? Es kann sich in Sachen Benutzerfreundlichkeit nicht mit DDWRT messen, ist aber sehr flexibel.

Je nach Router könntest du vllt. Gargoyle ausprobieren. Das ist OpenWRT für "Normalos"



Das war nicht auf ein Patchkabel, sondern auf ein "Serial RS232", wie hier beschrieben, bezogen. Smile

Gargoyle ist mir zu kastriert. Very Happy Ich bin jetzt auf OpenWRT. Alleine die Tatsache, dass es stabil läuft, gefällt mir. Über die Benutzerfreundlichkeit lässt sich streiten. Es ist anders als DDWrt, ja, aber nicht komplizierter, im Gegenteil. Der modulare Aufbau gefällt mir.

Die Schritte waren folgende:

1. webrevert über das Webinterface flashen
2. Über das Webinterface der Stock Firmware OpenWRT flashen
3. Fertig Smile
Takato
DD-WRT Novice


Joined: 14 Sep 2013
Posts: 25

PostPosted: Wed Sep 18, 2013 20:45    Post subject: Reply with quote
mich würde es auch mal interessieren ob es eine neuere version gibt. bei mir stürzt regelmässig das webinterface ab. ssh geht noch, aber nichtsmehr via browser.
jacques187
DD-WRT Novice


Joined: 14 Sep 2013
Posts: 10

PostPosted: Thu Sep 19, 2013 11:15    Post subject: Reply with quote
Quote:
Das war nicht auf ein Patchkabel, sondern auf ein "Serial RS232", wie hier beschrieben, bezogen.


Das passiert, wenn man Leute irrtümlich für Anfänger hält, sorry dafür Smile

Quote:
Über die Benutzerfreundlichkeit lässt sich streiten


Klar. Geschmackssache. Bezog sich auf Dinge, wie OpenVPN Einstellungen bei Gargoyle. Die sind dort nämlich wirklich kinderleicht.
Takato
DD-WRT Novice


Joined: 14 Sep 2013
Posts: 25

PostPosted: Fri Sep 20, 2013 0:04    Post subject: Reply with quote
ich habe übrigens das problem das ich im NAT keine Portfreigabe einrichten kann, die funktioniert. Die Ports bleiben dicht. Rev 1.0 letztes build aus dem thread hier.
Gucci86
DD-WRT Novice


Joined: 06 Oct 2013
Posts: 1

PostPosted: Sun Oct 06, 2013 19:29    Post subject: Reply with quote
Hallo, ich wollte von oen wrt rüber zu dd wrt.
Anscheinend gibts hier aber das selbe problem???

https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=42062&p=12

Kiste hängt sich auf unter Last.

Hat schonmal jemand überlegt ob es an der fehlenden Hardware NAT unterstützung liegen könnte?
thkogel
DD-WRT Novice


Joined: 11 Oct 2013
Posts: 2

PostPosted: Fri Oct 11, 2013 7:38    Post subject: Reply with quote
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema. Habe mir dann kurz Entschlossen den wdr4900 gekauft. Gründe waren, schnelles WLAN, geringer Stromverbrauch, Mediaserver.

Gestern ist der Router gekommen; erst mal mit Original-Firmware probiert - geht.
Dann dd-wrt drauf gespielt. Ging sehr schnell und einfach.
Lieder auch bei mir das Problem wie hier beschrieben. Bei Airplay vom iPad auf Apple TV hängt das Wlan (5GHz) nach 5 - 10 min.
Bei höheren Lasten hängt sich der Router auf, usw.
Nur ein Ausschalten hilft dann noch.
Bin jetzt gerade am überlegen, ob ich noch weiter Test oder mir gleich ein anderes Gerät hole.

Grüße
Thorsten
stdkr
DD-WRT Novice


Joined: 12 Sep 2013
Posts: 2

PostPosted: Sat Oct 12, 2013 17:43    Post subject: Reply with quote
Bei mir ist der router wdr 4900 mit der aktuellen dd-wrt firmware (r22118) auch immer nach einer weile abgestürtzt. hat sich verbessert nach dem ich den traffic monitor deaktivert hab (im web gui) und einen cron dienst eingerichtet hab der aller 60 sec clear memory macht.

Jetzt läuft eigentlich alles soweit stabil auch mit pyload im hintergrund. Stürtzt nur noch manchmal hab wenn ich sehr große mkv's abspiele über minidlna oder smb... Vielleicht hilft es ja auch bei dir.

#clear memory every minute to provent memory overflow causing router to crash

crontab -e

* * * * * sync; echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches

#disable traffic monitor

SERVICES -> WAN Traffic Counter -> ttraff Daemon
thkogel
DD-WRT Novice


Joined: 11 Oct 2013
Posts: 2

PostPosted: Mon Oct 14, 2013 7:33    Post subject: Reply with quote
Ich hab mir jetzt den ASUS RT-AC66U geholt.
Der läuft momentan noch mit ASUS-Merlin. Mal schaun, wann ich auf dd-wrt umsteige.
TP-Link hat mich nicht überzeugen können. Ist halt noch nur ein Billig-Produkt.
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Next Display posts from previous:    Page 6 of 14
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum