dd-wrt bootet nicht ... videomode wird nicht unterstützt.

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> X86 basierende Hardware
Author Message
ronyx2
DD-WRT Novice


Joined: 15 Dec 2011
Posts: 14

PostPosted: Sat Oct 12, 2013 23:37    Post subject: dd-wrt bootet nicht ... videomode wird nicht unterstützt. Reply with quote
Guten Morgen,

ich will einen Router/AP mit Hilfe von dd-wrt selber bauen und in Betrieb nehmen.

Dazu sollen zwei W-Lan Karten genutzt werden. Eine für das 2,4Ghz und die andere für das 5Ghz Band.

Es handelt sich bei beiden Karten um Atheros Chipsätze.

Nun ist nur die kostenpflichtige Version in der Lage ein W-Lan aufzuspannen.
Bevor ich jedoch 20€ ausgebe, wollte ich mit der kostenlosen Version alles ausprobieren.

So natürlich auch der Boot - denn an diesem scheitert es schon.
Ich habe es gestern Abend auf einem alten core2duo Mainboard getestet (altes Thinkpad x61).
Das Image habe ich auf einem USB-Stick gespielt, und auch der Boot lief bis zu Meldung, dass der Video Modus nicht unterstützt würde.
Nach dem drücken der Leertaste, färbte sich das bild langsam immer mehr blau, bis der ganze Rechner neustartete.
Da heute, das richtige Mainboard (Gigabyte H61TN) gekommen ist, wollte ich es damit probieren.

Aber auch hier erscheint die selbe Fehlermeldung. Auch wird das Bild langsam immer "blauer" bis alles neustartet.

Dabei habe ich mit der aktuellesten Version (24.7.2013) von Brainslayer getestet.

Gibt es vieleicht schon ein paar "Handgriffe" oder Sachen die ich ändern könnte, damit ich booten kann?

Oder sagt mir welche Infos ihr noch braucht Smile


Gruß
rony
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Thu Oct 24, 2013 20:02    Post subject: Reply with quote
problem ist schon laenger bekant wird aber vom dev ignoriert. ich wuerde sagen bad luck.
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> X86 basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum