DD-WRT Access Point - Keine Verb. zum Gateway

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Kraftmuschel
DD-WRT Novice


Joined: 12 Apr 2012
Posts: 2

PostPosted: Mon Jan 27, 2014 20:47    Post subject: DD-WRT Access Point - Keine Verb. zum Gateway Reply with quote
Hallo Commy,

Zum Aufbau:
Ich habe einen Speedport LTEII von der Telekom, Einstellungsmöglichkeiten gegen null und einen Buffalo DDWRT.
Router ist im Wohnzimmer, im EG, andere Gebäudeseite installiert (bester Empfang und stärkster Durchsatz)
Ich habe 3x MSI1000 Gigabit "Powerlan" Adapter, 2 davon im Einsatz um meinen PC Server TV etc in meinem Zimmer über einen 8 Port Standardswitch mit Internet zu versorgen. Internet kommt super an und alles ist toll - abgesehen vom WLAN, welches der Speedport bereitstellt.
Leider kann ich den Speedport nicht als Modem nutzen, aber ich möchte wieder W-LAN in meinem Zimmer haben (Smartphone Streaming etc.)

Nach effektiven 2 Wochen an suchen und probieren und konfigurieren bekomme ich es nicht hin.

Der DDWRT ist so erfolgreich konfiguriert, dass die WLAN Clients in das Netzwerk kommen. Ich sehe alle meine Geräte etc, AUßER das Gateway 192.168.11.1. Dieser wird über ein Netzwerksuchprogramm nicht gefunden.
Somit habe ich kein Internet mit meinem Smartphone. Auf die Server etc. habe ich zugriff.

Nun die Frage, warum habe ich kein Gatewayzugriff mit dem DDWRT? Ping ist in Ordnung... das Gateway ist erreichbar (mit DDWRT und natürlich PC Server etc..)

IP DDWRT: 192.168.11.2 (nicht im DHCP Bereich)
S/N: /24
Gateway: 0
DNS: 0
Advanced Routing Operation Mode: Gateway (mit Router klappt es auch nicht).

Könnt ihr mir helfen?

Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum