AIP W-411 auf Original Firmware Flashen?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
alfredo2013
DD-WRT Novice


Joined: 23 Dec 2013
Posts: 2

PostPosted: Mon Dec 23, 2013 3:45    Post subject: AIP W-411 auf Original Firmware Flashen? Reply with quote
Hallo,
ich habe einen AIP-W411 Router gekauft (1000 mW Sendeleistung) Nach einigen "Belesungen" habe ich die dd-wrt Software für dieses Gerät drauf geflahst. An sich Funktionert die Geschichte ganz gut, nur Bedauerlicherweise sendet das Gerät nunmer nur mit 100 mW. Ich weiss in DE sind nur 100 mW erlaubt, aber als Funkamateur würde ich gerne mal die 1000mW Testen. Bedauerlicherweise lässt sich die Sendeleistung nicht Einstellen in der dd-wrt Software Sad Daher hatte ich beschlossen die Original Firmware wieder aufzuspielen. Dies ist aber leider nicht möglich?! Ich kann es machen wie ich will, ich werde die dd-wrt Software (Firmware) nicht mehr los ...
Die original Firmare fürs Gerät ist einen Webflash Firmware (eine andere gibt es nicht..)

Hat jemand eine Idee?

Dank Vorab und frohes Fest wünscht

alfredo
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Dec 27, 2013 15:09    Post subject: Reply with quote
niemals schafft das von dir benannte geraet auch nur ansatzweise 1000mW. das sollte auch einem leihen 2 dinge spontan sagen: der preis von etwas ueber 20€ und der 1. oberflaechliche blick auf die hw!
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
alfredo2013
DD-WRT Novice


Joined: 23 Dec 2013
Posts: 2

PostPosted: Fri Dec 27, 2013 19:15    Post subject: Reply with quote
Tja ich hatte so eine Vorahnung ... (und Laie auch nur im W-Lan Bereich..) Mit Funktechnik ansonsten kenne ich mich ganz gut aus, nur leider habe ich kein Messgerät um die die Leistung im 2,4 GHz Bereich zu Messen. (bis 430 Mhz wäre es kein Problem gewesen..) Nun das Bedeutet wohl, dass ich das Gerät wieder zurück Schicken werde. Allerdings ging es auch erstmal nur um die Software die ich eigentlich wieder ins Original zurück Verwandeln wollte (was aber Bedauerlicherweise nicht geht.) Was den Preis angeht, naja 1000mW Verstärker per Se sind schon ab 35-40 Euro zu haben aber das ist mir auch erst beim genaueren hinschauen Aufgefallen. Gut das es die 14 Tägige Rückgabe Frist bei Internet Bestellungen gibt Wink

Gruß alfredo
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Mar 21, 2014 15:57    Post subject: Reply with quote
dann noch ein hinweis vom profi: Empfaengerempfindlichkeit und antennen gehen IMMER ueber sendeleistung!

ich habe noch NIE einen verstaerker gebraucht! und 8km links sind bei mir normal!

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum