dd-wrt.v24 alpha - seit ver. vom 07.07 nur Probleme

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
jensnrw
DD-WRT Novice


Joined: 09 Jul 2006
Posts: 1

PostPosted: Sun Jul 09, 2006 21:59    Post subject: dd-wrt.v24 alpha - seit ver. vom 07.07 nur Probleme Reply with quote
Die Version vom 07.07. funktioniere eigentlich gar nicht... Verbindung zum INet-Provider wurde unterbrochen, sobald ein PC versucht hat eine Internet-Seite zu laden... das schlimmste an der Version, ein "downgrade" auf eine frühere Version ging nicht mehr, weil das Passwort nicht mehr angenommen worden ist.

Aber der Version vom 08.07. kann ich vom WLAND Notebook aus, z.B. die google.de-Seite nicht mehr laden und auch manche andere Seiten werden nicht geladen oder es dauert super lange...
Sponsor
HWS
DD-WRT Guru


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 579
Location: Germany

PostPosted: Sun Jul 09, 2006 22:03    Post subject: Re: dd-wrt.v24 alpha - seit ver. vom 07.07 nur Probleme Reply with quote
jensnrw wrote:
... das schlimmste an der Version, ein "downgrade" auf eine frühere Version ging nicht mehr, weil das Passwort nicht mehr angenommen worden ist.
Gerade ein wechsel zwischen diesen Version erfordert nach dem flashen ein löschen des nvrams mittels "Restore Factory Defaults"! Immer(wunschdenken der Programmierer)!
_________________
DD-WRT v23 SP2 (09/13/06) std on WRT54GL V1.1
Last News
netsigi
DD-WRT Novice


Joined: 17 Jun 2006
Posts: 13

PostPosted: Mon Jul 10, 2006 12:18    Post subject: Reply with quote
Hoppla,

ASUS 500gx hat unter v24 was gegen Google und vergisst beim downgrade das Passwort.

Ich habe schon mit X verschiedenen 23er-Versionen Cross-installs gemacht.
Einloggen ist nicht mehr möglich.
Aber das Passwort-Problem ist mir nicht klar, zumal dies im NVRAM abgelegt wird, oder?
Falls etwas zwischen v24 und v23 im Ablageformat geändert hat, gibt es allenfalls eine Rekonstruktionsmöglichkeit?

Der Router hat anscheinend sonst alle Einstellungen übernommen, ich kann tiptop damit surfen. Aber mit dem ASUS-Tool zwecks neu Flashen ist nichts mehr zu wollen.
Etherreal sagt , dass der Router mit 192.168.1.49 antwortet.
Ich möchte das Ding eigentlich nicht aufschrauben müssen.

P.S Ich habe mal eine Mitarbeiterin zusammengestaucht, als sie behauptete, dass der Server ihr Passwort vergessen habe. Sie sagte übrigens entnervt " Ich kann doch noch Florida schreiben"
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7492
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Mon Jul 10, 2006 13:26    Post subject: Reply with quote
wie ich bereits mehrfach geschrieben habe und auch in einigen foldern in form eines "warning.txt" abgelegt habe, werden die passwörter nun verschlüsselt abgelegt. damit ist ein downgrade nicht mehr einfach möglich

beim upgrade wiederum wird das kennwort auf root/admin zurück gesetzt

_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum