Bricked WRT54G v1.0

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Rundi88
DD-WRT Novice


Joined: 07 Jun 2014
Posts: 1

PostPosted: Sat Jun 07, 2014 14:24    Post subject: Bricked WRT54G v1.0 Reply with quote
Hallo Kameraden,

Kürzlich entdeckte ich meinen alten Linksys Wrt54G v1.0 im Keller wieder und wollte selbstverständlich ihn nun mit DD-WRT wiederbeleben. Nur leider scheint mir dabei ein Fehler unterlaufen zu sein. Der Router bringt mir nur noch eine Leuchtende Power LED und eine anfangs schnell blinkende und später langsam blinkende DIAG LED. Jeder Versuch ihn wiederzubeleben schlug bisher fehl.
Der Router lässt sich aber noch anpingen, anfangs liegt der Ping bei ca. 0,3 ms steigt dann aber bis auch ca. 900 ms und fängt dann wieder bei ca. 0,3 ms an und steigert sich wieder bis 900 ms.

Mit Tante Google find ich haufenweise Anleitungen wo ich den Intel Speicher Chip an einem bestimmten PIN mit der Erde kurzschließen muss, aber leider hab ich einen AMD Chip Sad
Auch Anleitungen wo ich mit TFTP/ATFTP ein Firmware Image direkt im Bootvorgang ein Image schicken soll (genauso auch mit dem 0 Byte Löschimage), schlagen bisher alle bei mir fehl. Es kommt immer ein Timeout und der Router quittiert mir den Befehl mit dem Wechsel von schnell blinkender DIAG LED zu langsam blinkender DIAG LED. Er scheint also noch teilweise zu leben, nur ich finde keinen Weg mehr um ihm die letzten Lebenssäfte noch zu verabreichen, damit er wieder funktioniert und mich glücklich macht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir noch nützliche Tipps geben Smile

Ein Hoffnungsvolles Dankeschön schon mal im Vorraus Smile
Sponsor
orcape
DD-WRT User


Joined: 29 Mar 2012
Posts: 57

PostPosted: Mon Jun 09, 2014 19:00    Post subject: Reply with quote
Hi,
das bekommst Du mit tftp wieder auf die Reihe.
Da er sich noch anpingen lässt, kommst Du auch per tftp drauf.
Das ist nur nicht so einfach, den genauen Zeitpunkt für des aufspielen zu erwischen.
Da kann's schon mal einige Fehlversuche geben... Wink
Gruß orcape
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum