DD-WRT erkennt nur 2 Antennen beim TL-WA901ND

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
habbadda
DD-WRT Novice


Joined: 20 Mar 2014
Posts: 2

PostPosted: Thu Mar 20, 2014 15:12    Post subject: DD-WRT erkennt nur 2 Antennen beim TL-WA901ND Reply with quote
Hallo,
Ich habe die DD-WRT Version 23720 installiert. Leider werden in den erweiterten Wlan-Einstellungen nur die Antennen 1+2 erkannt, obwohl das Gerät 3 hat. Wenn ich die mittlere Antenne abschraube ändert sich auch nichts am Signal. Ist das normal bei DD-WRT, oder kann ich das beheben?
Sponsor
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Thu Aug 07, 2014 10:27    Post subject: Reply with quote
Vom TP-Link TL-WA901ND gibt es 3 Hardwarerevisionen:

http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wa901nd

Unter den Supported Devices sind für dd-wrt die Versionen 1 und 2 aufgelistet, wobei der WLAN-Chipsatz der Version 2 nicht mit dem beim OpenWRT-Wiki Angegebenen übereinstimmt.

Je nach Hardwarerevision bzw. Chipsatz ist es durchaus möglich, dass dein WA901ND zwar hardwaremäßig drei Antennen hat, aber diese gar nicht nutzen kann. Oft wird z. B. auch nur über 2 Antennen gesendet/empfangen und die dritte Antenne nur zusätzlich zum Empfang (Diversity) eingesetzt.

Es ist also durchaus möglich, das dd-wrt das schon richtig erkennt und dir deshalb nur zwei Antennen zum Senden anbietet.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum