TP-Link TL-WA901ND - Problem nach dem Flashen mit DD-WRT

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
lfkat
DD-WRT Novice


Joined: 12 Sep 2014
Posts: 2

PostPosted: Fri Sep 12, 2014 17:53    Post subject: TP-Link TL-WA901ND - Problem nach dem Flashen mit DD-WRT Reply with quote
Hallo zusammen,

leider ist mein Englisch nicht ganz so gut, deshalb probier ichs erstmal hier im deutschen Teil.

Ich beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit dd-wrt. Wurde mir von einem Freund empfohlen und habs dann auch bereits erfolgreich auf einen ASUS RT-AC68U geflasht.

So, jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Ein Freund hat mich gebeten, ihm einen neuen Router zu besorgen und als Repeater in sein bestehendes Netzwerk einzubinden. Er wollte allerdings nicht mehr als 60€ ausgeben und deshalb habe ich ihm den TP-Link TL-WA901ND empfohlen.
Nun hab ich mir gedacht, ich flashe auch diesen Router mit dd-wrt. Hab also die passende Firmware rausgesucht und über die GUI geflasht (natürlich über LAN).
Es lief alles durch, er hat neu gestartet und es hat eigentlich alles funktioniert - erst als ich wieder versucht habe, die GUI aufzurufen, klappte nichts mehr. Der Aufruf der GUI wurde mir mit einem Ladefehler quittiert, auch Resets (inkl. 30/30/30 reset) und Neustarts haben nichts gebracht.
Nun hab ich nach Lösungen gesucht - und in Folge dessen versucht, den NVRAM zu löschen und auch per tftp die Stock-Firmware aufzuspielen. Leider hat das alles nicht funktioniert. Gebe ich "erase nvram" ein, meldet er mir, der Befehl erase werde nicht gefunden. tftp klappt auch nicht, da ich keine 100er/128er-TTLs beim Booten bekomme - sowohl unter Windows als auch unter Ubuntu nicht. Pings laufen aber einwandfrei durch (TTL=64).

Ich sehe mich nun am Ende meines Lateins angekommen und hoffe, dass ihr mir noch weiterhelfen könnt. Ansonsten muss ich halt hoffen, dass die Rücksendung als Defekt anstandslos durchgeht Rolling Eyes

Danke und noch einen schönen Freitagabend!
Sponsor
lfkat
DD-WRT Novice


Joined: 12 Sep 2014
Posts: 2

PostPosted: Fri Sep 12, 2014 23:34    Post subject: Reply with quote
Problem hat sich erledigt, nach mehrmaligem resetten hat er dann funktioniert - warum auch immer.
Grüße
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum