TP-LINK WR841N als Client Bridge

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Cisko
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jun 2010
Posts: 11

PostPosted: Tue Jan 03, 2012 21:21    Post subject: TP-LINK WR841N als Client Bridge Reply with quote
Hallo zusammen,
versuche schon seit Stunden den o.g. Router im Client Bridge Modus zu betreiben. Die Hardwarerevision ist 7.2, die DD-WRT Version ist v24-sp2 (15778).
Die Router bekommen keine gegenseite Verbindung aufgebaut, obwohl ich strikt nach Anleitung vorgegangen bin.
Hat schon wer diesen Router als Client Brindge zum laufen bekommen?
Sponsor
Cisko
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jun 2010
Posts: 11

PostPosted: Tue Jan 03, 2012 22:25    Post subject: Reply with quote
Danke für die Rückmeldung.
Hatte es dann nachher noch mit der neusten beta getestet, gleiches Ergebnis Sad
Welcher Router ist denn für den Client Bridge Modus zu empfehlen? Gibt es ein Modell, dass ich jeder HW-Rev. funktioniert?
knock_comma
DD-WRT Novice


Joined: 31 Aug 2014
Posts: 3

PostPosted: Mon Sep 01, 2014 6:36    Post subject: Reply with quote
I'm sorry I don't have a solution for you. I'm having a similar issue bridging a WR841N (v5.2) using build 24461. My case is similar and doesn't yet involve repeating the wifi. Details.

==========================

Es tut mir leid ich habe nicht eine Lösung für Sie. Ich habe ein ähnliches Problem Überbrückung eines WR841N (v5.2) mit Hilfe bauen 24461. Mein Fall ist ähnlich und hat noch nicht um Wiederholung des wifi. Details.
tkeil69575
DD-WRT Novice


Joined: 27 Feb 2012
Posts: 1

PostPosted: Mon Sep 01, 2014 20:36    Post subject: Reply with quote
Ich habe den WR841N v9 in Client Bridge Modus am laufen. Funktioniert super, nur musste ich die IP des WR841N auf 192.168.2.1 (nicht auf eine höhere IP im selben Bereich setzen, also nicht 192.168.1.6 oder so). Evtl. ein Versuch wert.
hrool
DD-WRT Novice


Joined: 08 Oct 2014
Posts: 1

PostPosted: Fri Oct 10, 2014 13:41    Post subject: TL-WR841N r8.4 Reply with quote
Ich hatte o. g. Gerät mit der aktuellen OpenWRT-Firmware bespielt und das von mir angepeilte Setup nach ein bißchen Herumprobiererei hinbekommen:

- WLAN-Client (WLAN als "WAN"-Interface)
- Guest-WLAN (als virtuelles WLAN-Interface im Bridge-Mode mit den LAN-Ports des Switches)
- NAT, Firewallregeln zum Abschotten des Guest-WLANs von meinem Intranet

Dummerweise bin ich, als alles schon prima funktionierte, auf die Idee gekommen, auch noch mal DD-WRT auszuprobieren. Auf den ersten Blick hatte ich dann aber nicht den Eindruck, dass ich ein vergleichbares Setup mit DD-WRT hinbekommen hätte.

Also dachte ich, zurückflashen ist ja kein Problem.

Dank des grottigen Durcheinanders entsprechender Anleitungen in diesem Forum habe ich den Router aber jetzt erst mal gebrickt (man darf diese meine Schilderungen als klare Empfehlung für OpenWRT auffassen).
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum