WDR4300 v1.6 - r24461 to factory - GUI da dennoch sftp-Timeo

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
iamdorian
DD-WRT Novice


Joined: 16 Oct 2014
Posts: 1

PostPosted: Fri Oct 17, 2014 8:31    Post subject: WDR4300 v1.6 - r24461 to factory - GUI da dennoch sftp-Timeo Reply with quote
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem WDR4300 v1.6 - r24461, diesen würde ich gern auf Original-factory wieder bringen. Habe schon länger hier alles durchsucht und getestet, aber irgendwie will es nicht klappen.

Also, ich komme nach wie vor immer auf das GUI, ich kann ihn Pingen und mein PC hat die richtige IP. ABER ich komm ums verrecken nicht mit per tftp, winscp, putty, telnet vom PC aber auch nicht mittels Mac und TFTP (Terminal) hin.
Immer das selbe, ich bekomme ein Timeout.
Ein 30-30-30 Reset, in der GUI alle Einstellungen die mit telnet-ssh zu tun haben auf enable gesetzt - nichts hilft. Habe es auch mit der Timing Beschreibung hier vom Wiki getestet… nichts….

Hat vielleicht von euch noch wer eine Idee?

Danke mal im Vorhinein!
Sponsor
Zackbum
DD-WRT Novice


Joined: 02 Nov 2014
Posts: 2

PostPosted: Sun Nov 02, 2014 17:22    Post subject: Reply with quote
Hi,

ich habe es gerade mal für SSH getestet (Telnet oder TFTP vermeide ich aus Sicherheitsgründen). Du benötigst folgende Einstellungen:
Services/Services/Secure Shell:
SSHd: enable
Password login: enable

Anschließend "Apply changes" und mit den folgenden credentials anmelden:
User: root
Password: <das für die WebGUI vergebene Password>

Solltest Du Zugriff vom INet aus benötigen (WAN-Port), dann muss zusätzlich unter "Administration/Management/Remote Access" das Flag für "SSH Management" aktiviert werden.

Viel Erfolg!

PS: Ich habe gelesen, dass 24461 zumindest für den Netgear WNDR4300 einen ernsthaften Bug haben soll. Teste doch mal bitte, ob USB-Support noch vorhanden ist (z.B. USB-Stick stecken und freigeben). Danke im voraus!

PPS: Mein WDR4300 verliert ständig (durchschnittlich alle 10 Tage, starke Laufzeit-Schwankungen) seine Einstellungen. HW-Bug oder hast Du ähnliches beobachtet?
Zackbum
DD-WRT Novice


Joined: 02 Nov 2014
Posts: 2

PostPosted: Thu Nov 13, 2014 18:36    Post subject: Reply with quote
Zackbum wrote:
Hi,
ich habe es gerade mal für SSH getestet (Telnet oder TFTP vermeide ich aus Sicherheitsgründen). Du benötigst folgende Einstellungen:
Services/Services/Secure Shell:
SSHd: enable
Password login: enable

Anschließend "Apply changes" und mit den folgenden credentials anmelden:
User: root
Password: <das für die WebGUI vergebene Password>

Update:

es ist wohl auch von der Release-Version abhängig. Auf einem NetGear WNDR4300 ging es mit beschriebener Methodik bei Build 21061 nicht, mit Build 25251 hat es sofort geklappt. Sowohl auf dem NetGear als auch auf dem TPLink habe ich nun 25251 im EInsatz, bislang ohne Auffälligkeiten ... wenn man davon absieht, dass cron-gesteuerte WLAN-(De-)Aktivierung weder in dem einen noch in dem anderen Build funktioniert.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum