WLAN Anzeige bei WRT160NL fehlerhaft

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Nemisis
DD-WRT User


Joined: 06 May 2008
Posts: 86

PostPosted: Wed Oct 15, 2014 21:06    Post subject: WLAN Anzeige bei WRT160NL fehlerhaft Reply with quote
Gibt es eine Möglichkeit die Dioden Ansteuerung für die WLAN Anzeig beim WRT160NL zu ändern ?

Selbst mit dem aktuellen Juni Update aus 2014 wird die Anzeige für die WLAN Bereitschaft falsch angezeigt.

Ist das WLAN deaktivirt, leuchtet die Anzeige und ist das WLAN aktiviert, ist die WLAN Anzeige aus.

Wäre schön wenn man das beheben oder mit einen Patch ändern könnte.

Da es auch für dieses Modell schon mehrere Updates gab, frag ich mich ehrlich, warum das den Entwicklern noch nicht aufgefallen ist ?!
Sponsor
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Wed Oct 22, 2014 18:48    Post subject: Reply with quote
weil. die lampen ziemlich egal sind. es gibt übrigens bei einigen lampen gar keine ansteuerung software seitig. der wlan chipsatz steuert diese selbstständig an. dies aber in dem falle invertiert. sicherlich kann ich versuchen das umzudrehen. aber es gibt manchmal wichtigere dinge als eine led
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Nemisis
DD-WRT User


Joined: 06 May 2008
Posts: 86

PostPosted: Fri Oct 24, 2014 20:06    Post subject: Reply with quote
BrainSlayer wrote:
weil. die lampen ziemlich egal sind. es gibt übrigens bei einigen lampen gar keine ansteuerung software seitig. der wlan chipsatz steuert diese selbstständig an. dies aber in dem falle invertiert. sicherlich kann ich versuchen das umzudrehen. aber es gibt manchmal wichtigere dinge als eine led


Guten Abend BrainSlayer ,

vielen Dank erst einmal für dein Feedback zum Thema.
Natürlich verstehe ich Dich wenn du schreibst " es gibt wichtigere Dinge" . Ich weiß jetzt nicht wie schwer bzw. umfangreich die Änderung dieser Ansteuerung ist? Von daher hatte ich ja wegen eines Patches gefragt.
Eine optische Anzeige ob WLAN aktiv ist, ist natürlich wesentlich vorteilhafter als wenn man keine optische Info erhält.
Ich würde mich von daher wirklich freuen, wenn da sofern Zeit vorhanden ist, etwas geändert werden könnte. Natürlich nur wenn Zeit dafür da ist.
Ich freu mich ja wenn das DDWRT ständig weiter voran kommt. Zudem bekommen wir die Software gratis und dafür auch ein DANKE.

@ BrainSlayer

wenn es nicht so viel Umstände macht, könntest du bitte mal im Forum auf ein anderes Theme mit rauf schauen ?.... dieses liegt mir eigentlich noch viel mehr am Herzen da ich wirklich darauf angewiesen bin.

Thema VLAN auf dem Linksys E3000 ( der original E3000)

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=269409&highlight=

Das gleiche Problem hatte ich schon beim WRT 320N

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=260478&highlight=

nur dort wurde es wenigstens noch im WIKI erwähnt.

Beim E3000 war nirgendwo die Rede davon das es beim VLAN Probleme gibt. Aus diesem Grund habe ich mir diesen Router extra zugelegt.
Auch hier gibt es lieder keine aktuellere FW als die , die man über die Router DB erhält.
Die VLAN Einstellungen werden einfach nicht gespeichert. Vielmehr noch, sobald man von VLAN auf Netzwerk switcht, werden dort nicht mal die VLAN Konfigurationen erkannt und das neue VLAN kann nicht angepasst werden.
Die VLAN Konfiguration greift also überhaupt nicht.


MfG Chris
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum