Cron regelmäßig neu starten?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Mon Dec 22, 2014 9:11    Post subject: Cron regelmäßig neu starten? Reply with quote
Ich kann mich mit meinem Android Smartphone und der App WRTGate via SSH mit meinem WRT54GL verbinden und den aktuellen Traffic der verbundenen Clients grafisch anzeigen lassen (sowie den Internetzugang für einzelne Clients ein-/ausschalten).

Leider besteht der Bug, dass sich der Cron-Service ab und zu selbständig beendet:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/CRON#CRON_Service_falling_asleep_in_V24

Aus diesem Grund und aus dem Grund der regelmäßigen, nächtlichen Zeitsynchronisation habe ich unter Administration->Management->Cron den folgenden Cron Job hinzugefügt:

Quote:

05 03 * * * root killall process_monitor
05 03 * * * root process_monitor


Dies hilft zwar, dass ich mich via SSN nun immer mit dem Router verbinden kann, allerdings wird der Traffic frisch eingeloggter Clients nicht immer angezeigt, so dass mir nur das Absetzen des Kommandos:

Quote:

startservice cron


Da mir leider kein anderer Workaround bekannt ist, würde ich diesen Befehl nun gerne, z. B. alle 30 Minuten, automatisch absetzen lassen.

Ist das irgendwie möglich?
Sponsor
tim-j-63
DD-WRT Novice


Joined: 30 Dec 2014
Posts: 2

PostPosted: Thu Jan 01, 2015 20:24    Post subject: Reply with quote
Konntest du bereits ein Schema feststellen, nach wann der Cron Dienst nicht mehr läuft? Passiert dies immer über die Nacht oder auch sporadisch?
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Wed Jan 07, 2015 11:12    Post subject: Reply with quote
Danke für deine Rückmeldung! Leider konnte ich das Problem nicht eingrenzen. Gefühlt gehts mal mehrere Stunden gut, manchmal auch nur einige Minuten. Ich kann nicht sagen, dass es nur zu bestimmten Uhrzeiten auftritt oder anderweitig eingrenzen, wann es passiert. :-/
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum