RT-N16, OpenVPN (HMA), PS4

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
pinnhead1987
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2015
Posts: 4

PostPosted: Wed Apr 22, 2015 3:55    Post subject: RT-N16, OpenVPN (HMA), PS4 Reply with quote
Hi Guys,

so, ich schätze jetzt kommen erstmal ein paar noob fragen:
Ausgangsituation:
Habe einen RT-N16 mit im Moment Stock Firmware(RT_N16_30043745517), was ich aber (vielleicht) ändern will. Aktuell läuft bereits OpenVPN darauf.
Jedoch habe ich das Problem, dass meine PS4 auch natürlich vom OpenVPN Client verarbeitet wird, was ich nicht will.

deshalb war ich am Überlegen auf DDWRT umzustellen.

hatte früher schon mal das Big Generic für diesen Router rauf, konnte aber nicht meinen OpenVPN Client zum Laufen bekommen.

habe hier jetzt schon oft was von wegen jffs und so weiter gelesen, aber keine Ahnung (bisher) was das genau ist, wie ich es konfiguriere und wann / warum ich es verwende

---------------------------------------------------

Netzwerkaufbau:

ISP Modem

Asus RT-N56U (vom Provider, darf nicht verändert werden) 192.168.1.1, 255.255.255.128

Asus RT-N16 (von mir, darf also verändert werden) 192.168.2.1, 255.255.255.128 mit OpenVPN Client

PS4 und Computer bekommen beide die IPs vom RT-N16

---------------------------------------------------

kann mir jemand helfen,
1. mein OpenVPN auf einem DDWRT bei diesem Gerät zum Laufen zu bringen?
2. dass meine PS4 nicht vom OpenVPN verarbeitet wird, sondern direkt ins Internet ausbricht?

vielleicht ist ja Punkt 2 auch mit der Stock Firmware möglich und ich check grad nur nicht, wie ich das Umsetze (die Stockfirmware besitzt jedoch kein VLAN)


Danke und Grüße,
Gerry
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum