Repeater Bridge langsam?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Cybergebi
DD-WRT Novice


Joined: 19 Aug 2015
Posts: 1

PostPosted: Wed Aug 19, 2015 23:29    Post subject: Repeater Bridge langsam? Reply with quote
Hallo,

mein Name ist Dominic und ich habe Zuhause mein Wlan Netz erweitert, jedoch ist dies komischerweise Langsam.

Also zur Situation:

Unsere Bekannten wohnen 2 Häuser von uns entfernt, weil sie nicht viel da sind und nur Urlaub hier machen haben sie keinen Internet Anschluss. Mobiles Internet ist keine Option da es bei uns hier viel zu langsam ist. Nun haben wir einen 2ten Linksys WRT54G gekauft der unter unserem Carport steht und ihn an eine etwas Stärkere Richtantenne angeschlossen die in Richtung Bekanntschaft zeigt.

Nun unser Setup, hinter dem Modem im Keller steht ein Netgear Wlan Router an den ein paar PCs angeschlossen sind, hier läuft die Standard Firmware. Vom Netgear ist ein paar Räume weiter der erste Linksys WRT54G über LAN angeschlossen der das Wlan erweitert. Beide das selbe Netz, nur läuft dieser über Kanal 11.

Im Oberen Geschoss steht noch ein Netgear Wlan Repeater der aber nichts mit unserer Sache zu tun hat. Nun das Problem, der 2te Linksys steht unterm Carport und habe ihn als Repeater Bridge nach der Anleitung vom Wiki konfiguriert.

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Repeater_Bridge

Er benutzt das Wlan des 1sten Linksys das hier auch übers Handy noch locker auf 20Mbit/s kommt und erweitere dieses auf ein eigenes Wlan Netz für unsere Bekannten, dieses heißt "ddwrt". Das Problem ist jedoch dass das Internet überall die gleiche Geschwindigkeit von 20Mbit/s hat bis auf das Netz das der 2te erweitert. Hier kommen wir nicht mal auf 2Mbit/s. Das Signal ist stark genug auch 2 Häuser weiter noch nur das Internet ist einfach langsam.

Weiß vielleicht jemand was man ändern könnte oder hat eine Idee an was es liegen könnte? Habe den Router auch mal das selbe Netz erweitern lassen also kein eigenes aber dieses war auch Langsam. Also an der Antenne des 2ten Routers kanns nicht liegen da ich auch über LAN von diesem Router nur auf 2Mbit/s komme.

Auf beiden Linksys läuft DD-WRT v24-sp2

Vielen Dank schon im Vorhinein Wink

Gruß
Dominic
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum