Netgear R7000 - Automatischer Reconnect OpenVPN

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
king79
DD-WRT Novice


Joined: 16 Mar 2014
Posts: 6

PostPosted: Sat May 10, 2014 12:14    Post subject: Netgear R7000 - Automatischer Reconnect OpenVPN Reply with quote
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem OpenVPN Client der einen Tunnel zu NVPN herstellen soll.
Meine Verbindung wird nach einem Neustart des Routers korrekt aufgebaut. Nach ca. einer Stunde im Betrieb wird die Verbindung regelemäßig getrennt aber leider erfolgt kein erneuter Verbindungsaufbau zum Tunnel.
Im Syslog erhalte ich folgende Fehlermeldung: "ERROR: could not read Auth username from stdin"
Als Firmware verwende ich das Kong-Build 23884. Zum testen habe ich auch schon die neueste Build 24010 probiert aber leider ohne Erfolg.
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Sollten weitere Informationen benötigt werden meldet euch bitte bei mir.
Sponsor
king79
DD-WRT Novice


Joined: 16 Mar 2014
Posts: 6

PostPosted: Sun May 11, 2014 6:55    Post subject: Reply with quote
Ich habe meinen Fehler gefunden.
Hatte unter "Additional Config" gleichzeitig die Befehle "auth-user-pass" sowie "auth-nocache" verwendet was dazu führte das der Router die Anmeldedaten nicht mehr finden konnte. Laut einem Ticket bei Openvpn tritt dieses Verhalten bei Version 2.3.x auf.
tritonmole
DD-WRT Novice


Joined: 22 Nov 2015
Posts: 2

PostPosted: Tue Dec 08, 2015 12:53    Post subject: Reply with quote
king79 wrote:
Ich habe meinen Fehler gefunden.
Hatte unter "Additional Config" gleichzeitig die Befehle "auth-user-pass" sowie "auth-nocache" verwendet was dazu führte das der Router die Anmeldedaten nicht mehr finden konnte. Laut einem Ticket bei Openvpn tritt dieses Verhalten bei Version 2.3.x auf.


Frage:
Was ist die Lösung?
"auth_nocache" einfach weglassen und openvpn baut die Verbindung automatisch wieder neu auf?

Ich habe einen openwrt-Router mit openvpn 2.3.5-6 drauf.
Eingerichtet nach dieser Anleitung:
http://blog.matthewurch.ca/?tag=private-internet-access

Wenn nun die Teledumm mir einmal täglich die Leitung kappt, verliert openvpn die Verbindung und ich bin vom Internet abgeschnitten. Ich möchte aber gerne, daß openvpn die Verbindung automatisch wieder aufbaut.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum