Firmware TP-Link 3600

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
sxx128
DD-WRT Novice


Joined: 17 Dec 2015
Posts: 2

PostPosted: Sun Dec 20, 2015 20:38    Post subject: Firmware TP-Link 3600 Reply with quote
Hallo zusammen,

ich bin langsam ziemlich verzweifelt. Ich mache schon 2 Nächte an dem Thema

Cyberghost und DualRouterSetup herum und komme nicht weiter. Keinen Schritt quasi--

Das Szenario soll folgendermaßen aussehen.

Router 1 = FritzBox mit Internetzugang und WLAN für das "normale" Heimnetzwerk (eigene SSID/Schlüssel usw.)

Router 2 = TP-Link/DDWRT mit WLAN ausschließlich für Clients die einen Zugang über das VPN benötigen (eigene SSID/Schlüssel usw.)

Router zwei habe ich über den WAN Port an einen SwitchPort der FritzBox gehängt.

Quasi möchte ich den TP-Link Router kaskadiert hinter die FritzBox hängen.

Von der Grundkonfiguration mache ich glaube ich nicht so viel falsch.

Beide Router haben unterschiedliche lokale Subnetze. Die WAN IP des DD-WRT habe ich auf DHCP gestellt. Dieser bekommt eine IP von der Fritzbox. Quasi aus dem Transfernetz zur FritzBox.

Auf der FritzBox route ich das lokale Subnetz des DD-WRT Router an dessen WAN-IP-Adresse.

Ich kann mit einem Client aus dem Subnetz des DD-WRT Router (TP-Link) im Internet surfen. Soweit so gut.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen

https://support.cyberghostvpn.com/index.php?/CGVPNDE/Knowledgebase/Article/View/666/180/openvpn-fur-dd-wrt-geflashte-router-konfigurieren

Funktionieren tut OpenVPN hinten und vorne nicht. Auf dem DD-WRT Router gibt es keinerlei Status Informationen zum Thema OpenVPN. Meine IP-Adresse ist immer die meines Providers.

Ich habe folgende Firmaware auf meinem DD-WRT Router

DD-WRT v24-sp2 (03/25/13)

Kann es sein dass es mit dieser Firmware überhaupt nicht funktionieren kann ??? Es gibt ja unterschiedliche Versionen wie ich feststellen musste Mini, Mega, Big usw.

Ich habe halt die erste Firmware geflasht laut Anleitung die man brauch wenn man von der original Firmware auf DD-WRT wechselt.

Wenn ja wo finde ich solch eine Version? Ich finde einfach keine. Wenn es so ist wie ich vermute wäre jemand so nett mir einen direkten Download-Link zur Verfügung zu stellen ?? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hat vielleicht jemand genau so was wie ich es vorhabe am Start und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich wäre echt super dankbar..

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe..

sxx128
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum