Habe mich noch nicht getraut auf die Wrt umzustellen,
da ich schon mit der Originalen Firmware keine Verbindung zustande bringe und
es ja von der Wrt kein zurück mehr auf die Originale
WBMR-HP-G300H Ver.1.74 gibt.
Somit kann ich nicht Prüfen ob die Hardware überhaupt in Ordnung ist .
Habe mit der Originalen FW mir verschiedenen Einstellungen gespielt
Ohne Erfolg
Wobei ich folgendes als Richtig ansehe:
Verdammt! Hätte ich diesen Thread nur früher gelesen. Bei mir exakt das Selbe. Gleicher Router, gleicher ISP. Kein Verbindungsaufbau mit original Firmware, dd-wrt draufgeflasht auch keine Verbindung.
Dsl-Speeds werden angezeigt und Connection up, aber krieg keine WAN-IP. Was kann man da tun?
Es gibt auch ofensichtlich erst gar kein Login Versuche.
Zumindest werde ich nicht durch die Telekom gesperrt,
dies passiert ja normalerweise bei 9 falschen Login versuchen .
Ich muß jetzt aufgeben
ohne Hilfe komme ich nicht mehr weiter.
@breaker
Bist du auch an einem Telekom Outdoor DSLAM ?
Ich wiederhole meine Frage nochmal an alle:
Hat jemand den WBMR-HP-G300H-DE erfolgreich am Telekom Anschluss am laufen ?
Egal ob mit Original FW oder der dd-wrt
erstmal vorweg das Wichtigste. Ich hab das Problem gelöst. Einfach dd-wrt Firmware Build 17940 per webupgrade draufgeflasht, dann gings. Die Buffalo original Firmware, sowie die dd-wrt Build 18026 (recommanded) scheinen Probleme mit dem Verbindungsaufbau zum ISP zu haben. Alle andere Funktionen sind aber in Takt.
Ob ich an einem Outdoor DSLAM bin weiss ich nicht, vermute bei meiner Lage aber schon.
Ich würde gerne den Devs unser Problem mit der aktuellen Firmware mitteilen und gegebenfalls Versuche machen um es zu beheben. Wäre cool, wenn sich diesbezüglich ein paar Leute aus dem Forum melden würden, die sich damit besser auskennen. Danke.
oder wir habe in den erweiterten Einstellungen die die 18026 bittet doch noch was falsch gemacht.
Das könnte sein, denn ich habe die advanced settings einfach "unticked" gelassen, weil ich von den meisten Einstellungen noch nie gehört habe. Deswegen wäre es wirklich schön, wenn uns mal wer dabei helfen würde. Es wäre schon hart, wenn Buffalo den Router einfach mit einer Firmware ausliefert, die nicht ins inet verbinden kann. Weiss jemand, ob ich per webupgrade die Firmwareversionen einfach hin und her flashen kann oder kommt es da zu Problemen? Ich bin jetzt nämlich wirklich froh, dass es läuft, würde aber auch gern noch mit der neuen Firmware experimentieren, wenn gute Vorschläge kommen.
Hallo, also ich habe mir den Router gekauft und nachdem ich diesen mit der Original FW von Buffalo zum laufen gebracht habe auf DD-WRT geflasht.
Genommen habe ich die v24 preSP2 Build 18026 und mit dem Webupdate folgende Datei genommen: BUFFALO_TO_DD-WRT_wbmr-hp-g300h-firmware.bin
Nach ein paar Minuten habe ich mich dann auf die IP 192.168.1.1 auf den Router angemeldet.
1. 18 FW geflasht
2. Auf Router anmelden und bei Setup - Basic Setup
Username und Passwort eingetragen
Advanced settings ein Haken
und nur den Payload Type auf Bridged geändert
3. Save und Apply Settings
Ich vermute das bei der 17er Firmware der Payload auf Bridged stand und ihr deshalb keine Schwierigkeiten habt.
Ich kann nur sagen das die 18er FW läuft.
Gruß
p.s.
@HansHans
Ich musste die Modulation bei der Original Buffalo FW auf ADSL2 stellen, obwohl ich eine 16mbit Leitung habe die soweit ich weiß ADSL2+ ist.
Die restlichen Einstellungen waren richtig:
Mulitiplexing auf LLC
Qos-Typ = UBR
Auto Detect auf Deactivieren
Virtual Circuit VPI = 1 | VCI = 32
Hallo,
ich möchte mich nochmals melden mit einem Lagebericht.
Habe die 18026 zur Zeit am Laufen , aber die läuft bei mir nicht stabil .
Die automatische Wiederanwahl funktioniert wohl auch bei mir.
Aber wenn der Router etwas mehr als 26h am Laufen ist geht es stark abwärts.
Es fängt damit an, das im Status bei Wan die Anzeige „Traffic by Month“
nicht mehr angezeigt wird , eine weile Später wird die ganze Seite vom
ddwrt control panel nur noch zerstückelt angezeigt,
noch eine Weile später ist sie dann gar nicht mehr zu erreichen.
Internet geht aber noch ja eine Stunde dann ist auch damit Ende und es hilft nur
Netz Aus und wieder einschalten
Hi, liest sich so als wenn du den Trafficmonitor angeschaltet hast.
Hast du mal versucht diesen abzuschalten?
Ich schalte den Router in der Nacht meist Stromlos, habe diesen aber das letzte Wochenende durchlaufen lassen.
Derartige Probleme konnte ich bisher nicht feststellen.
Gruß
Last edited by darwin2 on Fri Jan 13, 2012 6:45; edited 1 time in total