DD-WRT und Unitymedia (mit einem Buffalo WHR-HP-G300N)

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
astaldo1977
DD-WRT Novice


Joined: 16 Apr 2012
Posts: 7

PostPosted: Tue Apr 17, 2012 10:13    Post subject: DD-WRT und Unitymedia (mit einem Buffalo WHR-HP-G300N) Reply with quote
Nach einem anfänglichen fehlerhaften Flash und einer wirklich großartigen hilfe aus diesem Forum, habe ich mich nach einer Anleitung umgeschaut, um ein DD-WRT Router mit einem Unitymedia Modem zu verbinden.
Leider bin ich nicht fündig geworden.

Sollte ich irgendeinen Wiki Eintrag oder eine FAQ übersehen habe, würde ich mich darüber freuen, wenn mir jemand den Link geben könnte.

Falls nicht hier meine Infos:
- Kabelmodem: Motorola SBV5121E
- Router : Buffalo WHR-HP-G300N
- DD-WRT version: DD-WRT v24-sp2 (12/20/11) std (SVN revision 18024)

Was ich bisher gelesen habe:
- Der Router benötigt die MAC Adresse des Motorola Modems.
- WAN Connection Type muß auf Automatic Configuration DHCP sein
- Router WAN Port mit Modem Ethernet verbinden

Genügt das schon?
In einem anderen Beitrag habe ich noch etwas über VLAN gefunden, aber den eintrag habe ich in meiner Firmware nicht

Eins noch: Das Kabelmodem steht nicht in meiner Nähe, da kann ich leider nur recht selten testen. Deswegen müßte ich den Router hier bei mir so korrekt wie möglich einstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!
Sponsor
Untoter
DD-WRT Novice


Joined: 10 Dec 2011
Posts: 13

PostPosted: Tue Apr 17, 2012 18:11    Post subject: Reply with quote
Öhm, keine Ahnung ob das mit der MAC und so stimmt aber ich machs so mit nem 1043nd wie im Bild zu sehen.

Meine custom DNS Server kannst du rauslassen. Die eingetragenen sind von Google.

Wenn du das so eingerichtet & gespeichert hast starte erstmal den Router neu und anschließend das Modem (10sec vom Netz trennen). Danach sollte das Modem passend eingestellt sein für deinen Router. Also die neue MAC Adr. vom Router verwenden.
astaldo1977
DD-WRT Novice


Joined: 16 Apr 2012
Posts: 7

PostPosted: Sun May 27, 2012 11:23    Post subject: Reply with quote
Sorry für die späte Antwort, aber heute war ich vor Ort und konnte endlich alles selbst überprüfen.

Das MAC Cloning habe ich deaktiviert, und dann die Geräte wie beschrieben neugestartet.

Und siehe da, plötzlich habe ich im DD-WRT Menü die WAN Adresse und alles läuft wie gewünscht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Astaldo
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum