[gelöst] WRT54G V3 + SD-Card + Privoxy

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Bluethunder
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jul 2012
Posts: 6

PostPosted: Thu Jul 26, 2012 13:57    Post subject: [gelöst] WRT54G V3 + SD-Card + Privoxy Reply with quote
Einen wunderschönen guten Morgen,

phu.. war das eine Operation. Nun habe ich endlich erfolgreich (dank diverser Anleitungen hier aus dem Forum und dem WIKI) eine SD-Card an dem o.g. Router anbringen können, mounten und kann sogar jffs darauf linken. Alles super.

Dummerweise will aber Privoxy nicht wirklich arbeiten.
Was habe ich bereits gemacht:

wrote:
ipkg install privoxy


Danach habe ich überall nachgeschaut wo sich die configdateien befinden. Es gibt gar keine. Da wird nirgends ne configdatei geschrieben, nichts. Nicht einmal eine "standard.action"-Datei. Aber wenn ich selbst eine Configdatei erstelle (gibt ja reichlich vorgaben im weiten Netz), kann ich privoxy in der Bash starten. Es kommt keine Fehlermeldung. Will ich dann aber den Proxy im FF öffnen, plärrt das Teil rum und meint "Es gibt da aber keinen Proxy, wo du den suchst". Fazit, das Teil will nicht rennen.

Nun meine Frage erst einmal allgemein in den Raum:
Hat schon mal irgendeiner es geschafft auf der oben genannten Kiste Privoxy zum Laufen zu bringen? Und wenn ja, bitte lass mich nicht dumm sterben. Verrat mir bitte wie Du es geschafft hast.

Ich höre mir auch wirklich sehr gern Alternativen zu Privoxy an obgleich ich aber sehr geneigt bin Privoxy zu nutzen. Vielen lieben Dank.

Beste Grüße,
Bluethunder


Last edited by Bluethunder on Fri Jul 27, 2012 7:57; edited 1 time in total
Sponsor
Bluethunder
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jul 2012
Posts: 6

PostPosted: Fri Jul 27, 2012 7:56    Post subject: Reply with quote
Bonjour,

ich habe das Problem allein lösen können.
Für alle Leute die das gleiche Problem haben, hinterlasse ich jetzt einen Lösungsweg.

-----------------------------------------------------
Jffs correct auf die mmc mounten,
configdatei von ipkg (ipkg.config) in /mmc/jffs/etc kopieren
ipkg update ausführen
Code:
ipkg install privoxy

Code:
ipkg install libc (falls man es noch nicht hat)


Nun muss man ein bissl auspassen! Die Installationsdatei vom Privoxy legt keinerlei Configs oder actiondateien an. Diese muss man brav selber erstellen.

Im Ordner /mmc/jffs/tmp die Datei namens privoxy.config erstellen. Diese muss man dann selber füttern.
Ein kleines Beispiel, was drinne stehen muss, sieht man hier (aufpassen, ist von 2006. Klappt aber)http://www.sabi.co.uk/Cfg/Privoxy/

Jetzt erstellen wir noch im /mmc/jffs/etc/privoxy die Dateien user.action und user.filter.
Diese können nach dem obigen Beispiellink gefüttert werden.

Privoxy soll beim booten des Routers auch gestartet werden.
Dazu als customscript in der Weboberfläche des Routers unter Admin/diagnose folgende Zeile einfügen:
Code:
/mmc/jffs/usr/sbin/privoxy /mmc/jffs/tmp/privoxy.config


Ob Privoxy generell überhaupt läuft, kann man selber in der Bash testen (privoxy /tmp/privoxy.config).
Kommt keine Fehlermeldung, dann ist alles ok.

Fertig. Nun noch die Configdateien nach Belieben anpassen und sich am Proxy erfreuen.
Einen Tip hab ich noch ganz zum Schluss: Jedes Logging ausschalten und übertreibts nicht mit dem Filter.
Der WRT54G ist ein bissl schwach auf der CPU und jeder Aufruf der Webseiten verzögert sich unnötig.

Beste Grüße,
Bluethunder
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum