Wake on Wan mit Dir 300 und DD-WRT

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
csg
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jun 2012
Posts: 1

PostPosted: Fri Jun 22, 2012 13:41    Post subject: Wake on Wan mit Dir 300 und DD-WRT Reply with quote
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und benötige dringend Hilfe. Wie der Titel schon sagt, geht es um Wake on Lan über das Internet. Ich habe einen Dlink Dir 300 und vor ein paar Tagen DD-WRT draufgespielt. Nun weiß ich auch, dass es zu diesem Thema sehr viel im Internet zu lesen gibt und auch verschieden Lösungen existieren. Nachdem ich nun seit Tagen das Internet durchforste und schon alles mögliche ausprobiert habe, wende ich mich an euch.

Also ich will mit meinen Smartphone meinen PC aus dem StandBy-Modus aufwecken. Wenn ich mein Smartphone mit meinem Eigenen Netzwerk verbinde, funktioniert es wunderbar. Ich habe auch Wake on Lan Monitor installiert, sodass ich sehen kann, ob Packete ankommen. Nur leider funktioniert es nicht über das Internet. Jetzt habe ich schon versucht, eine Portweiterleitung einzurichten, hat leider nichts gebracht. Ich habe mir bei no-ip.org einen Host angelegt und im Router hinterlegt, hat auch nichts gebracht.

Kann mir jemand erklären, was ich genau machen muss? Es muss doch irgendeine Einstellung geben, dass der Router mein MAgic-Packet weiterleitet. Es kann natürlich sein, dass ich die falschen Angaben bei der Portweiterleitung gemacht habe..ich habe einfach die IP von meinem PC genommen.



Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, da ich es ziemlich dringend benötige.

lg,
csg


P.S.: Was mir noch einfällt...gibt es eine Möglichkeit, online auf meinen Router zuzugreifen? Es gibt ja im Menü WoL direkt die Funktion, das entsprechende Gerät zu wecken
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum