Große Wifi Signal Probleme / WRT54G als Repeater ?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
chris2407
DD-WRT Novice


Joined: 28 Jun 2009
Posts: 20

PostPosted: Thu Jul 05, 2012 11:04    Post subject: Große Wifi Signal Probleme / WRT54G als Repeater ? Reply with quote
Hallo,

ich habe einen Kabel Deutschland 100mbit Anschluss welcher sich im Wohnzimmer befindet. Dort ist ein neuer Asus RT-N56U Router am Modem angeschlossen. Dieser schafft ja per Wlan die 100mbit was der Linksys leider nicht kann.

Ich hatte mir auch erhofft, dass der Asus Router eine bessere Sendeleistung hat jedoch habe ich noch immer im Schlafzimmer kaum Empfang.

Es ist eine 3 Zimmer Wohnung das Wohnzimmer wird durch einen ca. 3meter langen Flur und 2 Wänden vom Schlafzimmer getrennt.

Nun überlege ich im Flur einen Repeater zu positionieren. Eignet sich hierfür der Linksys WRT54G? Auf diesem ist die DD-WRT Firmware installiert. Oder wäre das eventuell ein Nachteil da der Linksys Router ja per Wifi geradde einmal auf ca. 30mbit kommt und somit das komplette Wifi Netzwerk (auch das vom Asus) runter ziehen würde?

Neben dem Schlafzimmer im Arbeitszimmer ist übrigens noch eine LAN Dose welche direkt mit dem Asus Router per Kabel verbunden ist. Eventuell könnte man den Linksys Router auch hier per Kabel anschließen und von dort das Wifi Signal verstärken?

Ich möchte jedoch keine 2 SSID's haben und andauernd zwischen diesen Wechseln.

mir ist wichtig, dass die gesamte Wohnung Wifi Empfang hat und möglichst an die 100mbit ran kommt.

Was wäre hier die beste Lösung? Wenn es ein Vorteil wäre kaufe ich auch gerne einen neuen Repeater um diesen eventuell im Flur zu positionieren...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

vielen Dank
Sponsor
chris2407
DD-WRT Novice


Joined: 28 Jun 2009
Posts: 20

PostPosted: Thu Jul 05, 2012 22:35    Post subject: Reply with quote
Den Asus RT-N56U werde ich zurück bringen. Das Ding enttäuscht mich total. Die setzen auf ein nettes Design, das Ding fühlt sich an wie ein Stück plastik... und dann komme ich nicht mehr in die Admin Oberfläche rein habe schon 30x resettet.

Ist der TP Link TL-WR1043ND gut?? Der wurde mir empfohlen... Der ist ja schon ziemlich alt und auch sehr günstig... habe im Netz darüber gelesen, dass die W-Lan Reichweite trotz der 3 Antennen schlecht sei....

ich möchte einfach nur einen guten Router haben der gute Geschwindigkeit im LAN und W-Lan sowie eine gute W-Lan Reichweite liefert. Dieser ganze Media server, USB quatsch u.s.w interessiert mich nicht.

Hoffe mir kann jemand was empfehlen...

Danke
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum